PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz frage!

hoschi78
16.05.2009, 22:44
Moin,

ich habe da mal eine Frage.
Leider hab ich absolut keine Ahnung von all dem Telekram :confused:

Ich habe zur Zeit die Versatelbox mit dem Modem.

Ich bekomme demnächst die Fritzbox 7270.
Ich möchte die Versatelbox gerne weg haben.
Kann ich die Fritzbox dann einfach an die Telefondose anschliessen?
Oder was muß ich alles machen. Will nicht mehr soviele Geräte an der Wand und am Strom haben. Nur noch Fritz!

Für Antworten schon mal vielen Dank im voraus :)

MFG
der hoschi
:suche:

P.S. kann ich mit der Fritzbox gleichzeitig über LAN mit mein Computer und über WLAN mit mein Ipod ins Netz??

0815xxl
17.05.2009, 00:52
Ich bekomme demnächst die Fritzbox 7270.
Ich möchte die Versatelbox gerne weg haben.
Kann ich die Fritzbox dann einfach an die Telefondose anschliessen?
Oder was muß ich alles machen. Will nicht mehr soviele Geräte an der Wand und am Strom haben. Nur noch Fritz!
Geht nicht. Du brauchst mindestens Splitter und NTBA, und genau diese sind in der VersatelBox. Ohne Splitter und NTBA kann die Fritz!Box nicht !
Du könntest höchstens die VersatelBox durch einen NT-Split ersetzen (enthält Splitter und NTBA).

Wenn es dir um den Stromverbrauch geht, zieh doch einfach mal die 230V~ von der VersatelBox raus und schau was passiert. :D
Wenn du keine analogen Geräte dranhast, gehts nämlich auch ohne 230V~, weil die Fritz!Box die Speisung übernimmt. :cool:
-> http://www.arcor-faq.de/t/starterbox.html (99,9% gelten auch für die VersatelBox)

P.S. kann ich mit der Fritzbox gleichzeitig über LAN mit mein Computer und über WLAN mit mein Ipod ins Netz??
Ein Router stellt sicher, dass immer mehrere Geräte gleichzeitig ein Netzwerk nutzen, ob nun über LAN oder WLAN im Netzwerk eingebunden ist vollkommen egal. ;)

meld dich wieder, Tschüss.

flatrater
18.05.2009, 14:44
Wenn es dir um den Stromverbrauch geht, zieh doch einfach mal die 230V~ von der VersatelBox raus und schau was passiert. :D
Wenn du keine analogen Geräte dranhast, gehts nämlich auch ohne 230V~, weil die Fritz!Box die Speisung übernimmt. :cool:
-> http://www.arcor-faq.de/t/starterbox.html (99,9% gelten auch für die VersatelBox)

Nein, die Speisung übernimmt nicht die Fritz!Box.
Die Speisespannung kommt einfach aus der TAE.
Man kann die VT-Box mit einem analogen Telefon (wahweise natürlich auch Modem/Router dazu) auch ohne 230V betreiben.