PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Telefon und Internet seit 30.01.

Sash55a
04.02.2010, 15:38
Seit Samstag den 30.01. hab ich ständig Internet-Verbindungsabbrüche und kann nicht telefonieren. Das Internet funktionierte immer nur für ca. 10sek oder max. 1-2 Minuten bis dann wieder die DSL-Verbindung abbricht. Zunächst dachte ich, dass das Problem schon von alleine beheben würde, was sich aber als zu optimistisch erwies. Also meldete ich das Problem am 01.02. der Hotline.

Die Dame meinte dann, dass der NTSplit defekt sei und schickte einen neuen auf den Weg. Ich war SEHR skeptisch, ob das die Ursache für Verbindungsabbrüche sein könnte. Zu Recht, denn sowohl eine geliehener als auch der neue NTSplit brachten keine Verbesserung.

Also am 02.02. wieder angerufen. Seit dem werde ich nur noch vertröstet aber wirkliche Hilfe ist nicht in Sicht. Ich befürchte, dass die Störung wie in ähnlichen hier beschriebenen Fällen noch einige Zeit dauern wird bis mal ein Techniker sich bei dem Wetter aus dem warmen Büro herausbemüht.

Was habt Ihr in solchen Fällen gemacht? Hat jemand eine Faxnr. an die ich einen Beschwerdebrief schicken kann?

Wolfgang
05.02.2010, 07:58
Hat jemand eine Faxnr. an die ich einen Beschwerdebrief schicken kann?
Hallo Sash55a,

bitte schön:

Versatel Nord - Deutschland GmbH
Nordstr. 2
24937 Flensburg
Fax: (04 61) 9 09 00-11

M.f.G. Wolfgang

Sash55a
05.02.2010, 09:07
Danke schön, Wolfgang. Hab gestern nochmal mit der Hotline gesprochen; man hätte inzwischen herausgefunden, dass das Problem in der "letzten Meile" liegt. Eventuell würde aber auch ein Port-Reset reichen damit es wieder geht...

Ich find das echt das letzte... als ich noch bei der Telekom war, reichte ein Hotline-Anruf und die haben den Port resettet während ich noch am Telefon war. Versatel braucht dafür fast eine Woche...

Passiert ist aber immer noch nichts. Wenn ich nicht immer anrufen würde, wüßte ich garnicht, dass überhaupt was unternommen wird.

kalla
05.02.2010, 13:10
Hallo Sash,

ich würde mit Beschwerden und Nachfragen sehr vorsichtig sein, am Ende wirst Du gedrosselt. Diese Drossel dann wieder raus zu bekommen wird sehr schwierig!

Wichtig wäre es zu wissen, warum Dein Modem ständig die Verbindung verliert. Lese doch bitte mal Dein Modem aus und poste die Werte (Dämpfung, SNR etc.).

Schreibe auch mal, welche Peripheriegeräte genau bei Dir im Einsatz sind. Die Experten können Dir dann sicherlich Tipps geben.

Gruß von
Kalla :)

sebis
16.02.2010, 10:51
Wichtig wäre es zu wissen, warum Dein Modem ständig die Verbindung verliert. Lese doch bitte mal Dein Modem aus und poste die Werte (Dämpfung, SNR etc.).

Mit was lese ich denn ein Modem aus ? Irgend sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank im Voraus !

Grüsse Sebastian:)

endlichDSL
16.02.2010, 18:58
Kommt aufs Modem drauf an ;)

Leitungsdaten auslesen (http://www.versaforum.de/forum/showthread.php?t=1871)