PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emule Server nicht hinzufügbar totz Router Port freigabe

valveburner
15.06.2005, 04:23
Moin

bin langjähriger Emule User und hat bis jetzt alles mehr als super geklappt. Bin jetzt nach versatel gewechselt und mir in diesem Zuge das Router-Paket ( Sphairon Turbolink JDR454 WB ) zugelegt.

Die freigabe der Ports für TCP ( 4661,4662,4665 ) und UDP ( 4672 ) klappte auch reibunslos, läuft auch alles super. Bekomme auch eine Hohe ID.

Mein Problem ist jetzt nur das ich einege Server ( Razorback2 , DonkeyServerNo 1-4 , Sonny Boy 1-8 und ein paar andere ) nicht hinzufügen kann , Emule sagt mir " Server nicht Hinzugefügt " .

Die bekannten Router-Confic-Seiten konnten mir nicht weiterhelfen , da mein Router ( Sphairon Turbolink JDR454 WB ) nicht aufgelistet ist .

Vieleicht habe ich auch was bei der Port freigabe falsch gemacht, ich weiss es nicht. Ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann.

MFG
valveburner

shadow.ger
15.06.2005, 08:08
Moin

bin langjähriger Emule User und hat bis jetzt alles mehr als super geklappt. Bin jetzt nach versatel gewechselt und mir in diesem Zuge das Router-Paket ( Sphairon Turbolink JDR454 WB ) zugelegt.

Die freigabe der Ports für TCP ( 4661,4662,4665 ) und UDP ( 4672 ) klappte auch reibunslos, läuft auch alles super. Bekomme auch eine Hohe ID.

Mein Problem ist jetzt nur das ich einege Server ( Razorback2 , DonkeyServerNo 1-4 , Sonny Boy 1-8 und ein paar andere ) nicht hinzufügen kann , Emule sagt mir " Server nicht Hinzugefügt " .

Die bekannten Router-Confic-Seiten konnten mir nicht weiterhelfen , da mein Router ( Sphairon Turbolink JDR454 WB ) nicht aufgelistet ist .

Vieleicht habe ich auch was bei der Port freigabe falsch gemacht, ich weiss es nicht. Ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann.

MFG
valveburner
Hi,

geh mal hierhin:
h++p://www.dslrouter-hilfe.de/einrichtung.php

Nach der Anweisung hab ich meinen Sphairon JDR454 WB und meinen PC eingerichtet und Null Probs mit Mule

Shadow.ger

valveburner
15.06.2005, 13:16
Hi,

geh mal hierhin:
h++p://www.dslrouter-hilfe.de/einrichtung.php

Nach der Anweisung hab ich meinen Sphairon JDR454 WB und meinen PC eingerichtet und Null Probs mit Mule

Shadow.ger

hi
1. Der Router " Sphairon JDR454 WB " ist dort garnicht aufgelistet.
2. und wenn ich die Allgemeinen Einstellungen verwende läuft bei mir garnichts mehr.

Der Link " h++p://www.dslrouter-hilfe.de/einrichtung.php " konnte mir nicht weiterhelfen. Hoffe das jemand weiss wie ich den " Sphairon JDR454 WB " Router für Emule korrekt einrichten kann.
Trotzdem danke.

Pandos
15.06.2005, 13:25
Betrieb von Peer-to-Peer Programmen (LowID, etc):

Bei Verwendung von Peer-to-Peer Programme (z.B. Kaaza, emule, etc.) oder auch beim
Einsatz von anderen Programme (Net Meeting, usw.) kann es öfters notwendig sein das
einige Ports der Firewall geöffnet werden.
Vorgehensweise:
a) Unter „Firewall Dienste“ überprüfen, ob für den betreffenden Port bereits ein Dienst
definiert ist, falls nein kann dieser hier hinzugefügt werden.
b) Unter „Firewall Regel“ einen neue Regel (Ankommende Regel) für den
entsprechenden Dienst hinzufügen. Dabei den PC aus der Liste
unter WAN oder LAN auswählen. Falls der PC nicht aufgeführt ist kann man ihn
manuell in der „PC Datenbank“ hinzufügen. Die IP Adresse des PCs kann mit
dem DOS Befehl „ipconfig“ auslesen, dazu unter Start/Ausführen „cmd“ eingeben.

Bundi
20.07.2005, 14:31
Die Sonny Boy Server brauchst du erst gar nicht connecten,das sind Fakeserver.
Quelle:http://forum.emule-project.net/lofiversion/index.php/t82814.html

Hilft jetzt zwar nicht zu dem Problem,aber wollts halt mal erwähnt haben.

MfG
Bundi

missi
07.09.2005, 13:27
Wenn Du keine Server hinzufügen kannst ist das kein Routerproblem sondern liegt es an Deinem Esel . Versuche über Optionen -> Server mal ein Häkchen bei Server-Adressen vom verbundenen Server beziehen zu setzen , und hau die Server , die Du nicht brauchst raus . Danach Häkchen wieder entfernen .