Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitz auf dem Monitor Screen ??
SnowFall
19.01.2006, 19:15
hallo,
eben gerade habe ich unerwünschten besuch von einem energiegeladenen blitz erhalten, der über die monitoroberfläche meines crt bildschirm schoss.
1. gibt der monitor bald den geist auf?
2. was sagt mir das signal?
3. war das etwas normales?
habe mich ganz schön erschrocken und gleich mal rein prophylaktisch entmagnetisiert (degauss).
ich habe extra eine 20 euro stromschutzleiste angeschlossen (spannungsspitzen und co).
SnowFall
20.01.2006, 03:11
Wo sind denn heute Abend die ganzen Technik und IT Experten? :confused:
Die Fussball WM hat doch noch gar nicht angefangen :) .
Wer hat einen Rat? ;)
SnowFall
20.01.2006, 19:22
Hallo :)
an dieser Stelle möchte ich nochmal um eine Antwort bitten ;) .
Vielen Dank!
Kennst du GOOGLE ???
Abgesehen davon: Ich bitte auch um vieles, manchmal muss man jedoch Geduld vor Eile walten lassen...
Man gebe ein: Blitz auf Monitor ...
und findet > http://stsboard.de/ftopic11932.html
oder das > http://stsboard.de/ftopic10916.html
Ich wette: Es ist vermutlich ein nahender defekt im Hochspannungsbereich, das ende ist nah! HEUREKA ! Es kann auch ein Wackelkontakt seien ... ;)
Aber wenn falls es dazu laut "knackt" hat es wahrscheinlich was mit dem "Hochspannungsbereich" zutun ... :D
Ausserdem gibts einfach ein paar Sachen auf die kommt man von alleine - auch wenn man garkeine Ahnung von PC´s hat. Ein energiegeladener Blitz am Monitor ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so nicht vom Hersteller gewollt und ganz und garnicht "normal" :rolleyes:
Ich empfehle dringend schonmal die Prospekte der üblicherweise verdächtigen Elektro-Discounter genauer durchzulesen :D
SnowFall
21.01.2006, 00:05
Kennst du GOOGLE ???
Abgesehen davon: Ich bitte auch um vieles, manchmal muss man jedoch Geduld vor Eile walten lassen...
Man gebe ein: Blitz auf Monitor ...
und findet > http://stsboard.de/ftopic11932.html
oder das > http://stsboard.de/ftopic10916.html
Ich wette: Es ist vermutlich ein nahender defekt im Hochspannungsbereich, das ende ist nah! HEUREKA ! Es kann auch ein Wackelkontakt seien ... ;)
Aber wenn falls es dazu laut "knackt" hat es wahrscheinlich was mit dem "Hochspannungsbereich" zutun ... :D
Hallo Sys.Op,
Geduld ist gut :rolleyes: , jedoch lässt man zu viel Zeit verstreichen, besteht die Gefahr, dass der Beitrag langsam aber sicher nach unten wandert :eek: und plötzlich ganz von der Bildfläche verschwindet :mad: .
Dieses Risiko muss man einfach verhindern, so gut es geht ;) .
Die Kabel habe ich alle überprüft und fest angezurrt :o ; sahen soweit stramm aus.
Auf den Hochspannungsbereich habe ich wohl keinen Einfluss, Du sprichst hier das verborgene Innenleben an- richtig? :rolleyes:
Und ob das ganze mir jetzt Anlass zur Erika oder Heureka geben soll, wage ich zu bezweifeln.
Sollte er bald den Geist aufgeben, wäre kein Problem, habe ja noch Ersatz :cool: und, besteht da ein Verletzungsrisiko wenn man vor dem Gerät sitzt?
Ein TV implodiert ja wenn er nicht mehr will. Wenn ein CRT den Löffel abgibt, werde ich da wohl doch keinen Schaden nehmen?
Die Frage zielt darauf ab, für alle die sich jetzt fragen, wieso fragt der das, ob ich das Gerät nicht vorzeitig ausser Dienst stellen soll oder ihn solange laufen lassen soll, bis der Exitus eingetreten ist?
Danke! :)
SnowFall
21.01.2006, 00:29
Die Zitate stammen von m @ r C:
Ausserdem gibts einfach ein paar Sachen auf die kommt man von alleine - auch wenn man gar keine Ahnung von PC´s hat.
Die Frage oben war eher von der Sorte "rhetorische Frage", it-mässig bin ich nicht ganz unbeleckt, eine handfeste Erklärung zu diesem eher a-typischen Phänomen war mir sehr wichtig.
Ich bin natürlich auch deshalb um so mehr verwundert, weil ich eine sehr gute Schutzkontaktsteckdosenleiste angeschlossen habe und trotzdem der Blitz.
Ein energiegeladener Blitz am Monitor ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so nicht vom Hersteller gewollt und ganz und garnicht "normal" :rolleyes:
siehe oben rhetorische Frage (Blitz Hersteller Beziehung ist mir auch klar- logisch ;) !
Ich empfehle dringend schonmal die Prospekte der üblicherweise verdächtigen Elektro-Discounter genauer durchzulesen
Kurz noch etwas zu Deiner kleinen Diskounter-Gerüchteküche:
Dies halte ich aus gutem Grund für ein Vorurteil.
Es handelt sich bei dem Gerät nicht um ein Diskount Modell.
Leider glauben heute die meisten Menschen immernoch, dass eine besonders teure Sache auch besonders gut sein muss. Dies ist ein Trugschluss und ein Ammenmärchen.
Die goldene Regel, die nicht allen Menschen bewusst ist:
Der Preis sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität aus!
Meint, nicht alles, was teuer ist muss sehr gut sein und nicht alles, was billig ist, muss gleich schlecht sein.
1. Viele teure Artikel sind unter anderem nur deshalb so teuer, weil viel Werbung betrieben wird und ein Markenname im Raum steht. Ein grosser %-satz des bezahlten Preises deckt diese Kostenverursacher ab.
2. Viele billige oder preisgünstige Produkte sind deshalb so billig, wegen der eingekauften Menge! Das ist des Rätsels Lösung. Z.B. der bekannte Lebensmitteldiskounter in Deutschland, der seine Firma in 2 Bereiche aufgesplittet hat (Nord und Süd) kauft riesige Mengen ein beim Hersteller und kann deshlab einen sehr niedrigen Stückpreis verlangen. Aus diesem Grund bietet er den Artikel weit unter Marktniveau dem Endverbraucher an. Man kann also den Schluss ziehen, dass ein Elektroartikel beim Diskounter am Schnäppchentag sonst 4 oder 5 mal so teuer wär, wenn Du ihn woanders kaufst.
Also, billig und Diskounter heisst nicht schlecht, das ist ein Fakt.
Auf das Beispiel, dass auch viele No-name Jeans Hosen nachts oder auch tagsüber die gleichen Fabrikmaschinen durchlaufen wie die weltbekannteste Marke mit der dreistelligen Zahl am Ende, hat zur Folge, dass diese nahezu die gleiche Qualität aufweisen wie die Hauptmarke, wegen der fehlenden Werbemaschine jedoch nur einen Bruchteil kosten. Diskounter und Billigprodukte sind meistens genauso gut, teilweise noch besser wie die mit Markennamen verzierten Produkte.
So, jetzt schliesse ich an dieser Stelle mit meiner kleinen Marktwirtschaft und Preisschule, es musste eine Lanze für die preisgünstigen Produkte gebrochen werden.
Öffentlich gibt den kauf dieser Artikel kaum jemand zu und jeden Mittwoch stehen sie alle Schlange um kurz vor Acht....ja ja ja soviel zum Thema Flagge zeigen.
Gute Nacht!
:) :) :)
Hallo Sys.Op,
Geduld ist gut :rolleyes: , jedoch lässt man zu viel Zeit verstreichen, besteht die Gefahr, dass der Beitrag langsam aber sicher nach unten wandert :eek: und plötzlich ganz von der Bildfläche verschwindet :mad: .
Dieses Risiko muss man einfach verhindern, so gut es geht ;) .
Nein so sehe ich das nicht. Immerhin handelt es sich hier in erster Linie um ein Forum für Versatel-Kunden die Support zu Ihrer DSL-Hardware, der Leitung oder vergleichbaren Problemen benötigen.
Dein Hardware Problem passt eher in ein "Hobby-Elektroniker-Forum", auch die wahrscheinlichkeit dort schneller auf Hilfen zu stoßen ist wesentlich größer.
Wenn du einfach mal ge-google´d hättest, eine einfache Frage wie "Blitz auf Monitor" eingegeben hättest, dann wüsstest du schon seid Stunden was los ist.
;)
Mal ganz abgesehen davon - bei Ebay bekommst du hervorragende, gebrauchte, geprüft und eingestellte sowie mit Garantie von bis zu 2 Jahren sehr gute Röhrenmonitore, so richtig große und "ehemalige" High-End Geräte die zwar schon ggfls. 2-3 Jahre alt sind, aber bei weitem noch allen Anforderungen heute genügen. Und vom Anschaffungspreis gesehen sind sie zudem noch ein Schnäppchen, denn wo bezahlst du für einen solchen sensationell genialen Monitor wie diesem (ich hab ihn und bin verdammt happy über meinen Jumbo :) > <Klick (http://cgi.ebay.de/21-Eizo-FlexScan-F77S-110kHz-160Hz-BNC-1J-Gew_W0QQitemZ8753046941QQcategoryZ8063QQrdZ1QQcmdZ ViewItem) < EUR 32,00 ?
SnowFall
21.01.2006, 02:27
guten morgen!
gebe dir ja recht :) .
möchte folgendes hinzufügen:
- gegoogled habe ich ja, wenig brauchbares dabei
- das schöne an diesem forum hier, ist sein diversifizierter aufbau, hier werden soviele unterforen angeboten, die wenig mit versatel direkt zu tun haben. computer hardware usw. ja mensch, sogar telekom unterforum gibt es hier
bei diesem attraktiven angebot sollte man doch gebrauch machen.
- ausserdem unterhalte ich mich gerne mit netten menschen ;)
Wir sind nicht nett - wir sind der Hit ! :D
Das TKom- Unterforum würde ich übrigens am liebsten abschaffen und stattdessen durch die VT-Nörgelbox ersetzen ... :rolleyes: ;)
SnowFall
21.01.2006, 02:31
an sys.op.
hi, habe gerade deinen ebay link gesehen!
vielen dank für deine mühe!!
als dankeschön gibts wieder einen blumenstrauss von mir :mad:
http://www.imgshare.de/images/image_1137806867.jpg
:) ;) :)
Also solltest du dir den auch noch bestellen dann fall ich sogar vom Hocker ....! :rolleyes:
SnowFall
21.01.2006, 02:37
Also solltest du dir den auch noch bestellen dann fall ich sogar vom Hocker ....! :rolleyes:
Mein Eintrag siehe oben:
Sollte er bald den Geist aufgeben, wäre kein Problem, habe ja noch Ersatz und, ... ?
Ich bin ja gut ausgestattet, Gott sei Dank! :)
Ausserdem möchte ich nicht, dass sich hier jemand meinetwegen eine Gehirnerschütterung holt :(
beim vom Hocker fallen z.B.
Warum fragst Du, na ganz einfach, weil es dann wieder einen hübschenn Blumenstrauss von der Hildegard gibt ;)
SnowFall
21.01.2006, 02:47
hi,
also dein ebay vorschlag wäre für mich absolut uninterssant:
Versandkosten: EUR 32,00 -- Versicherter Versand
ja um alles in der welt mit welchem unternehmen will der den monitor denn versenden (bringt der pappa-razi den persönlich vorbei) bzw. schickt der den monitor "einmal um die ganze welt" (lalalala)
also einen monitor kriegst du für 12 oder 14 euro versichert versendet, am besten ist selbstabholer zu empfehlen.
ich habe für meinen letzten crt 17 zoll 2,50 euro auktionspreis, da war sogar noch eine geile lampe dran und eine ablage, ist aber schon 2 jahre her, läuft wie ne eins.
DAS IST JETZT NICHT DER KNACKENDE MONITOR; SONDERN EIN WEITERER; DER ZUVERLÄSSIG SEINEN DIENST TUT!
manchmal kriegst du die dinger zwischen 10 und 20 euro.
wiegsagt, auf die portokosten schaue ich immer als 2.
da wird viel missbrauch mit betrieben...
sensationell genialen Monitor wie diesem (ich hab ihn und bin verdammt happy über meinen Jumbo :)
EIZO FlexScan. Der Mann weiß, was gut ist, alle Achtung. Habe mir selbst aber damals einen Samsung SyncMaster gekauft, 1600 Ocken für den kleinen 17-Zöller.
SnowFall
21.01.2006, 03:13
Wir sind nicht nett - wir sind der Hit ! :D
Das TKom- Unterforum würde ich übrigens am liebsten abschaffen und stattdessen durch die VT-Nörgelbox ersetzen ... :rolleyes: ;)
hi sys.op.
habe gerade mal meinen rechenschieber rausgeholt :cool:
die foren, die versatel zum hauptthema haben im vergleich zu den foren, die andere bereiche als hauptthema haben verhält sich nach meiner berechnung und unter rücksprache bei adam riese- bezogen auf www.versaforum.de - wie folgt:
10 zu 25
10 versatel unterforen
25 insgesamte unterforenzahl
15 unterforen andere themen, wie telekom, usw.
das sollte jetzt nur noch ergänzend und nachträglcih der vollständigkeit beigefügt werden. ;) :) :)
sende deinen änderungsvorschlag doch mal an den webmaster, vielleicht findet er ihn sinnvoll
Leider glauben heute die meisten Menschen immernoch, dass eine besonders teure Sache auch besonders gut sein muss. Dies ist ein Trugschluss und ein Ammenmärchen.
Die goldene Regel, die nicht allen Menschen bewusst ist:
Der Preis sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität aus!
Stimmt, z.B. Sony. Aber Qualität hat trotzdem seinen Preis. Robuste Materialien kosten mehr. Großzügig Dimensionierte Elektronik kostet mehr als irgendwelche B-Bauteile, die am Fertigungstag nur gerade mal mit gut Zureden die Toleranzen einhalten.
Gibt's hier vielleich auch einen Supermarkt-PC Nutzer, dem schon mal das Netzteil abgeraucht ist? Also mein Netzteil hat mehr Betriebsstunden unter höherer Last als drei Supermarktnetzteile, die mir in den letzten Jahren so begegnet sind zusammengenommen.
Meint, nicht alles, was teuer ist muss sehr gut sein und nicht alles, was billig ist, muss gleich schlecht sein.
1. Viele teure Artikel sind unter anderem nur deshalb so teuer, weil viel Werbung betrieben wird und ein Markenname im Raum steht. Ein grosser %-satz des bezahlten Preises deckt diese Kostenverursacher ab.
Ich seh Eizo nicht sonderlich viel Webung machen. Fakt ist aber dass Sie die besten Monitore anbieten. Das nicht erst seit vorgestern, sondern seit geraumer Zeit.
2. Viele billige oder preisgünstige Produkte sind deshalb so billig, wegen der eingekauften Menge! Das ist des Rätsels Lösung. Z.B. der bekannte Lebensmitteldiskounter in Deutschland, der seine Firma in 2 Bereiche aufgesplittet hat (Nord und Süd) kauft riesige Mengen ein beim Hersteller und kann deshlab einen sehr niedrigen Stückpreis verlangen. Aus diesem Grund bietet er den Artikel weit unter Marktniveau dem Endverbraucher an. Man kann also den Schluss ziehen, dass ein Elektroartikel beim Diskounter am Schnäppchentag sonst 4 oder 5 mal so teuer wär, wenn Du ihn woanders kaufst.
Also, billig und Diskounter heisst nicht schlecht, das ist ein Fakt.
Wer schon mal mit der Hotline des beliebten Nord-Süd belieferers telefoniert hat, was an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichket zwei Monate nach Ablauf der Garantie nötig ist, manchmal aber auch vorher, der weiß was schlecht heißt!
Dieser Hersteller kauft nicht irgendwas von irgendwo, sondern produziert den Kram in dem angepeilten Budgetniveau selbst. Und zwei Jahre später siehste was das bedeutet.
Auf das Beispiel, dass auch viele No-name Jeans Hosen nachts oder auch tagsüber die gleichen Fabrikmaschinen durchlaufen wie die weltbekannteste Marke mit der dreistelligen Zahl am Ende, hat zur Folge, dass diese nahezu die gleiche Qualität aufweisen wie die Hauptmarke, wegen der fehlenden Werbemaschine jedoch nur einen Bruchteil kosten. Diskounter und Billigprodukte sind meistens genauso gut, teilweise noch besser wie die mit Markennamen verzierten Produkte.
Wieso besser? Wenn überhaupt und mit Glück genausogut.
Fakt ist, wenn mal ein Supermarkt PC in seinem buten jubel Blatt (wer macht hier die Werbung) damit beweihräuchert ein Markenboard von Asus oderso eingebaut zu haben, dann stellt der geprellte Käufer irgendwann später fest, dass es doch nur die OEM-B-Sortierung war und z.B. für Biosupdates die längst pleite gegangene sonstwas-volks-firma zuständig wäre, da sich ein anderer Flash-Chip auf dem Board befindet und nichts ist mit Asus Support. Und man kann in seinen grad zwei Jahre alten PC halt keine aktuellen großen Festplatten oder sonstwas einbauen.
So, jetzt schliesse ich an dieser Stelle mit meiner kleinen Marktwirtschaft und Preisschule, es musste eine Lanze für die preisgünstigen Produkte gebrochen werden.
Öffentlich gibt den kauf dieser Artikel kaum jemand zu und jeden Mittwoch stehen sie alle Schlange um kurz vor Acht....ja ja ja soviel zum Thema Flagge zeigen.[/I]
Gute Nacht!
:) :) :)
Nur dass sich das Zurückbringen der ganzen kaputten Sachen über den Tag verteilt und nicht so auffällt.
Ich hab mal irgendwann dreimal so einer Heißluftpistole mit der man Lack abbrennen kann eine Chance gegeben. Lief zwanzig Minuten, dann ging sie nicht mehr an. Der Krempel ist für Leute gedacht, die sich den Kram hinlegen, weil erstmal haben und kann man sicher mal gebrauchen.
Orientiere Dich einfach an den Service Leistungen. Eizo gibt fünf Jahre Garantie auf seine Monitore. Und nicht irgendwas mit einschicken und sechs Wochen warten. Die kommen fünf Jahre lang bei Dir vorbei und tauschen ihn aus! Wird wohl nicht allzu oft vorkommen, rechnet sich ja sonst nicht, oder?
Wecher Festplattenhersteller gibt immer noch drei Jahre Garantie auf seine Geräte, nachdem alle anderen plötzlich auf zwei Jahre reduziert haben und Spitznamen wie Deathstar die Runde machten? Maxtor. Aber nur auf die etwas teueren.
Gute nacht auch, viel Spaß noch beim Elektronikschrott entsorgen. Aber sei beruhigt, das ist ja ab diesem Jahr kostenlos und zum Glück müssen die Hersteller nun die Kosten dafür in ihre Lifecycle Überlegungen mit einbeziehen.
EIZO FlexScan. Der Mann weiß, was gut ist, alle Achtung. Habe mir selbst aber damals einen Samsung SyncMaster gekauft, 1600 Ocken für den kleinen 17-Zöller.
Ja, die EIZO FlaxScan Serie ist schon Qualität Pur. Seitdem ich 1998 meine Ausbildung zum damaligen Druck- und Medienvorlagenhersteller (was sich heute Mediengestalter schimpft) gemacht habe besitze ich o.g. Monitor. Und der läuft ....
SnowFall
27.01.2006, 17:31
Alles @ steppa :) :
Aber Qualität hat trotzdem seinen Preis.
Falsch! Das ist und bleibt ein Trugschluss; siehe meine marktwirtschaftliche Ausführung oben!
Teure (von der Wertigkeit gesehen) Artikel können wesentlich billiger angeboten werden, wenn eine besonders grosse Menge eingekauft wurde. Das ist schon beinahe ein Naturgesetz.
Du kannst keinen Rückschluss vom Preis auf die Qualität ziehen, ohne die Ware begutachtet zu haben!
Ich seh Eizo nicht sonderlich viel Webung machen. Fakt ist aber dass Sie die besten Monitore anbieten.
1. Erstens meinte ich nicht Eizo direkt, sonder das ist bei Markenprodukten grundsätzlich der Fall.
2. Geht es nicht allein um die teure Werbung, z.B. auch der ganze Verwaltungsapperat, die Logistik,.....die Ausstattung
der Büroräume, 30 Zoll TFT Bildschirme für jeden Mitarbeiter, Minibar, Headset, Navigation, Esspressoautomat......das wird alles auf die produkte abgewälzt.
3. Die besten Monitore aus Deiner Sicht, aber sicher nicht besten Monitore auf der Welt. Die besten Monitore stehe noch irgenwo in einem Container auf dem Weltmeer und suchen den Weg nach Europa.
Wer schon mal mit der Hotline des beliebten Nord-Süd belieferers telefoniert hat, was an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichket zwei Monate nach Ablauf der Garantie nötig ist, manchmal aber auch vorher, der weiß was schlecht heißt!
Wie es in den Wald schallt, so schallt es auch heraus.
Du musst eben sehr diplomatisch und geschickt die Katze aus dem Sack lassen. Wenn Du das so plump machst nach dem Motto, Haaallllooo, das steht mir aber zu bums fertig.
Hast Du schon verloren, dann ist Feierabend mit Rekalamtion oder Kulanz.
Innerhalb der Garantiezeit Umtausch ohne wenn und aber!
Liegst Du drüber, kommt die Kulanz ins Spiel.
Mir wurde schonmal ein defektes Gerät nach Ablauf der Garantie ohne Beleg gegen Neuware ersetzt!
Dieser Hersteller kauft nicht irgendwas von irgendwo, sondern produziert den Kram in dem angepeilten Budgetniveau selbst. Und zwei Jahre später siehste was das bedeutet.
Wieder ein Trugschluss :mad: .
1. medion ist europas grösste elektroHANDELSGESELLSCHAFT!
die schreiben zwar medion auf ihre pc´s, dass weiss aber jeder, dass das nur gelabelt ist. d hast du schon mal einen monitor aus dem hause acer bei dir stehen mit dem medion schriftzug.
medion produziert nicht. medion hat keine fabrik. es ist eine handelsfirma. die kaufen und verkaufen.
da wandern freundliche medion mitarbeiter nach sien und informierne sich, was der markt hergibt. die wenden sich an die herstellerfirmen dort, kaufen dann vor ort grosse mengen ein ODER geben produktionsaufträge an einen hersteller in asien, bau mir bitte einen tft mit den un den eigenschaften.
die ware, die medion dort einkauft, verkauft medion hier an die nord süd gruppe und sogar an real oder ich bin doch nicht blöd kette.
ausserdem kann medion weit nach ablauf der 3 jahre elektrogarantie nachliefern, da vorrat!!
Wieso besser? Wenn überhaupt und mit Glück genausogut.
wieso denn schlechter?
und wieso mit glück?
es sind die gleichern produktionsmaschinen.
du glaubst wohl immer noch, dass teure produkte besser sind als günstige und das alle markenprodukte besser sind als die gelabelten (die ja meistens identisch sind mit den markenprodukten, was die materialien angeht, siehe acer medion beispiel) es gibt so viele schöne beispiele....
Und man kann in seinen grad zwei Jahre alten PC halt keine aktuellen großen Festplatten oder sonstwas einbauen.
falsch. mir sind genügend gegenbeispiele bekannt.
zwar nicht unendlich, aber für den heimgebruach allemal ausreichend. wenn soviel verändert werden muss, dann holt man sich doch gleich einen neuen pc :-)
Nur dass sich das Zurückbringen der ganzen kaputten Sachen über den Tag verteilt und nicht so auffällt.
mit so einer behauptung solltest du vorsichtig sein.
1. stimmt auch diese miesmacher-behauptung nicht und 2.
kannst du dies gar nicht belegen.
es handelt sich bei fehlerhafter ware lediglich um einen kleinen %satz. der wird auch nicht am gleichn tag im laden abgegeben.
2. der ausschuss lieber steppa ist wie bei den makenherstellern; da die gleichen maschinen benutzt werden zur produktion und meisten sdie gleichen materialien.
Der Krempel ist für Leute gedacht, die sich den Kram hinlegen, weil erstmal haben und kann man sicher mal gebrauchen.
hast du das gerät nach anleitung benutzt oder zweckentfremdet? bei mir hat das ding jahrelang gearbeitet. es gibt sogar viele gewerbetriebe, die schwören auf die eltrogeräte aus diesem diskounter! die bevorraten sich und bilden sogar ihre azubis daran aus.
Und nicht irgendwas mit einschicken und sechs Wochen warten. Die kommen fünf Jahre lang bei Dir vorbei und tauschen ihn aus! Wird wohl nicht allzu oft vorkommen, rechnet sich ja sonst nicht, oder?
also ich halte es für ein märchen, dass man den monitor nach medion verschicken muss.
du versuchst hier einfach deine sichtweise mit fadenscheinigen argumenten schön zu reden bzw. als allgemeingültig darzustellen.
das finde ich sehr traurig, lieber steppa!
medion kommt bei jedem kunden innerhalb der 3 jahre garantie vorbei.
oder der artikel wird bei dir zu hause abgeholt von einem medion fahrer.
manchmal bekommst du sofrt ersatz zugeschickt, bevor der defekte artikel abgeholt wird.
ich sehe keinen unterschied zu deiner genannten firma.
schliesslich hat medion vorbildcharackter, da er europas grösste elektrohandelsgeellschaft ist.
Gute nacht auch, viel Spaß noch beim Elektronikschrott entsorgen. Aber sei beruhigt, das ist ja ab diesem Jahr kostenlos und zum Glück müssen die Hersteller nun die Kosten dafür in ihre Lifecycle Überlegungen mit einbeziehen.
was meint der bloss mit elektroschrott entsorgen?
manche menschen kann man im leben nicht mal zu ihrem glück zwingen, wie man sieht.
mein problem solls nicht sein, ich kann die benannten produkte wärmstens empfehlen. allein die ganzen prüfzertifikate....
zum schluss noch ein anderes schmankerl:
wie oft haben institute festgestellt, dass vermeintliche noname lebensmittel eine bessere sensorische qualität haben als mekrenprodukte: saure gurke, tafel vollmilchschokolade, sekt, usw... mit verbundenen augen schnitten überall die noname produkte mit grossen abstand besser ab, als die bunt eingepackten markenprodukte.
wünsche allen ein schönes wochenende.
@steppa: freu dich doch über deinen eizo, du hast einen guten kauf gemacht ( aber nur aus deiner sicht gesehen :( ) rein subjektiv also
Oh mann....
hiernach (http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/881/id/151612/fm/0/SH/0/depot/0/index.html)
führte Medion offenbar
Vor-Ort-Service − bei Ihnen zu Hause:
Wenn die oben beschriebenen Angebote nicht helfen: Bei dedizierten Produkten kommen wir sogar zu Ihnen nach Hause und lösen Ihr Problem an Ort und Stelle. Sprechen Sie mit unseren Hotline-Mitarbeitern.
für einige selektierte Perlen des Angebots einen Service ein.
Sieh an. Bei jedem Kunden, ja?
Habe nie behauptet die Heisluftpistole sei von Medion, vielleicht war sie's wo Du dich deshalb so angegriffen fühlst. Wie Zweckentfremdet man eine Heisluftpistole innerhalb von 20 Minuten Betriebszeit? Da ist noch nicht mal das Schutzmetall vorne richtig heiss geworden.
Das Medion Notebook des besagten Hotlinegesprächs war noch in der Garantie: o-ton zum defekten Brenner: selbst schuld, Fehlbedienung, kaufen Sie 650 MB Rohlinge, wenn'se mein' schicken Sie's ein, aber wenn sich rausstellt, dass es nicht kaputt ist zahlen Sie das.
>700 MB entsprächen nicht dem Redbook-Standard<, der Brüller schlechthin.
Aber da Du nicht auf Bauteiltoleranzen und Überlast eingehst, Du Dir bei einer vollen Festplatte einen neuen Computer kaufst, meinst Medion betreibe nicht eine große PC Fertigungsfabrik, auf Prüfzertifikate von Zeitugen mit schönen bildern (http://bildblog.de/) vertraust, findest Du das mit dem roten Buch wahrscheinlich nicht lustig.
Aber ansonsten gehts euch allen gut, ja ? :eek: :p
Es wurdert mich aber auch ziemlich, dass der gute SnowFall sich derart mit seinem Hersteller verbrüdert... :confused:
SnowFall
27.01.2006, 21:28
Es wurdert mich aber auch ziemlich, dass der gute SnowFall sich derart mit seinem Hersteller verbrüdert... :confused:
Hallo steppa!
Ich spreche halt aus Erfahrung und deshalb verwundert mich
Deine Haltung, die auf den Punkt gebracht alle günstigen Produkte grundsätzlich für qualitativ schlechter hält, als teurere Markenprodukte- und das, ohne sich die einzelnen Produkte genau anzusehen, bevor Du ein Urteil fällst!
Da ich jetzt schon ganz wunde Finger vom Tippen bekomme habe, nachdem ich mir für Dich soviel Mühe gegeben habe und dies offensichtlich nichts gebracht hat, brauch ich jetzt ersteinmal eine kleine Abkühlung um die Birne wieder richtig frei zu bekommen :rolleyes:
http://www.imgshare.de/images/image_1138393515.jpg
Definiere doch mal "Markenprodukt" und die daraus resultierenden Vor- Nachteile ... :cool: :mad:
SnowFall
27.01.2006, 23:01
Definiere doch mal "Markenprodukt" und die daraus resultierenden Vor- Nachteile ... :cool: :mad:
Zum einen bin ich der Meinung, dass das bereits oben angesprochen wurde und zum anderen habe ich das Gefühl, dass wir hier vom Thema abgekommen sind (Blitz auf dem Screen).
Daher nur noch kurz dies als kleine Ergänzung um Deinen berechtigten Wissensdurst zu stillen ;-) :
Man unterscheidet grob zwischen Markenprodukten und Handelsmarken.
Es ist durchaus möglich, dass eine Handelsmarke (Noname/Label) sich zu einer Marke entwickelt.
Beispiel: Medion (dazu zählen die Labels Lifetec, GeneralTechnik, Tevion)
Wenn zum Blitz hier nichts mehr einfällt, kannst Du meinen Thread an dieser Stelle gerne dicht machen.
Der Monitor läuft übrigens nocht prächtig.
Dein ebay Tipp war nicht der Knaller, die Auktion ging ziemlich erfolglos zu Ende, da nur eine Hand voll verkauft wurde.
Huch - den Fred hatte ich ja komplett vergessen :rolleyes: Ja is halt zu weit unten :D
Nur um den Irrtum von der 1. Seite aus dem Weg zu räumen, ich wollte mit meiner "Discounter-Prospekt" Aussage weder behaupten das dein Monitor von gerade einem solchen Laden ist, noch das Discount Artikel qualitativ minderwertig sind. :)
Sollte lediglich ein Tipp sein da man dort sowas ab und an ganz gut und günstig bekommst.
Guten Tag :D
SnowFall
27.01.2006, 23:18
Huch - den Fred hatte ich ja komplett vergessen :rolleyes: Ja is halt zu weit unten :D
Nur um den Irrtum von der 1. Seite aus dem Weg zu räumen, ich wollte mit meiner "Discounter-Prospekt" Aussage weder behaupten das dein Monitor von gerade einem solchen Laden ist, noch das Discount Artikel qualitativ minderwertig sind. :)
Sollte lediglich ein Tipp sein da man dort sowas ab und an ganz gut und günstig bekommst.
Guten Tag :D
hallo marc,
ich habe dich allerdings auch schon vermisst. :rolleyes:
Ich bin nicht Dein Fred und beleidigen musst Du mich auch nicht, von wegen "ganz unten"!
Ich habe Dich nicht beleidigt, bin lediglich auf Deinen Eintrag sachlich eingegangen und dies ziemlich ausführlich sogar. Ich würde über Deine Beleidigung hinwegsehen, wenn Du Dich bei mir entschuldigst. Ich bin ja kein Unmensch.
Ein energiegeladener Blitz am Monitor ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so nicht vom Hersteller gewollt und ganz und garnicht "normal"
hast du wirklich geglaubt, dass ich darauf nicht alleine komme :confused: ?
Ich empfehle dringend schonmal die Prospekte der üblicherweise verdächtigen Elektro-Discounter genauer durchzulesen
und darauf bin ich eingegangen.
wobei meine letzten einträge in diesem thread eher an steppa und weniger an dich gerichtet sind.
fred wünscht dir eine angenehme nachtruhe mit süssen träumen :)
Dein ebay Tipp war nicht der Knaller, die Auktion ging ziemlich erfolglos zu Ende, da nur eine Hand voll verkauft wurde.
Du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte .-. nun ja, macht ja nichts - dein Monitor läuft und gut is. ;)
SnowFall
27.01.2006, 23:31
Du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte .-. nun ja, macht ja nichts - dein Monitor läuft und gut is.
der eizo mag von der qualität sehr gut sein, ich meinte blos, dass diese auktion, aus welchem grund auch immer, nicht so erfolgreich zu ende ging. trotzdem bleibt er gut und ein geheimtipp, sollte bedarf bestehen. :)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.