PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Erlebnis mit Arcor-Werbern

gebajama
28.04.2006, 12:34
es klingelt an der Haustür. Ich öffne. 2 junge Männer davor.
'Schönen guten Tag, wir kommen von der Fa. Arcor. Wir haben da ein Angebot für Sie, DSL flat 1000 + Voice flat...bla, bla, bla für 44,85€'
Ich sage: 'sorry, ist mir zu teuer, ich bin gerade dabei von 6000er auf 20000er für 49,98€ zu wechseln'
'das gibt es nicht, welcher Anbieter ist denn das.'
Ich: 'Versatel'
'Versatel hat gar keine 20000er Leitung. Arcor hat hier alle Leitungen erneuert und ist der einzige der 20000 anbietet. Haben Sie das Angebot von Versatel da?
Ich: 'Natürlich, aber welche Leitungen hat Arcor denn erneuert, die ins Haus?' ;)
'Ja , genau die'
Ich(lächelnd): 'Das ist aber wohl immer noch Sache der Telekom, letzte Meile und so'
'ja, ja, können sie mir das Angebot von Versatel mal zeigen?'
Ich die Herren freundlich herein gebeten, am PC die Versatel-Seite aufgerufen, und die Herren lasen interessiert.
'die Preise sind sicherlich ohne MwSt.'
Ich: 'nein, das sind schon Endpreise'
'Ach übrigens, ab Mai haben wir ein Angebot mit 16000er DSL flat+VoiceFlat Deuschland+VoiceFlat Europa für 49,90€, haben Sie Interesse?' (gelogen, kostet 59,90€)
Ich: 'Nein, bin mit Versatel zufrieden, außerdem habe ich noch 18 Monate Vertragslaufzeit'
'Wenn Sie doch noch Interesse haben, rufen Sie mich an, ich habe da ein paar Tricks, wie ich Sie vorzeitig aus dem Vertrag rausboxe'

Und Tschüss :D

So passiert vor ca. einer halben Stunde bei mir an der Haustür

Finde diese 'Kundenwerbung' auch nicht gerade seriös.

Dum_Di_Dum
28.04.2006, 13:10
mh das erstmal das ich höre das Arcor "klinken putzen läßt", könnte mir eher vorstellen das das eine Form von Freien Mitarbeitern ist, und Arcor garnicht von diesen seltsamen Maßnahmen weiß bzw. sich dafür nicht interessiert solange keiner Ärger macht.

gebajama
28.04.2006, 13:13
mh das erstmal das ich höre das Arcor "klinken putzen läßt", könnte mir eher vorstellen das das eine Form von Freien Mitarbeitern ist, und Arcor garnicht von diesen seltsamen Maßnahmen weiß bzw. sich dafür nicht interessiert solange keiner Ärger macht.

Ja, da hast du Recht. Arcor selber hat keine AD-Mitarbeiter.
Hatte mich mal auf eine Stellenanzeige hier gemeldet. War eine Werbefirma, für die ich dann eben für Arcor und auch Versatel von Haus zu Haus rennen sollte
Gruß
Gerald

madmole
28.04.2006, 13:36
Ich hatte vor Wochen mal so ein Team auch vor der Tür. Allerdings wollten sie mir einen Alice-Vertrag andrehen. Nach dem Motto "Guten Tag ich komme von Alice und dieses Haus wird jetzt auf Alice umgestellt".

tanteju
28.04.2006, 14:11
Ich hatte vor Wochen mal so ein Team auch vor der Tür. Allerdings wollten sie mir einen Alice-Vertrag andrehen. Nach dem Motto "Guten Tag ich komme von Alice und dieses Haus wird jetzt auf Alice umgestellt".

Ist genauso schlimm wie die ganzen Tele2 und sonstwas Anbieter, die anrufen und dann sagen, daß über unseren Anschluß jetzt auch xxx möglich wäre, ob wir das denn nicht ausprobieren möchten, weil wäre billig. Die sind auch lernresistent, wenn ich denen sage, daß unser Anschluß bei Versatel ist und kein Call-By-Call kann. Die sagen dann immer, das wäre kein Problem, CbC wäre Pflicht und das würden die schon regeln ...

Irgendwann probiere ich das mal aus :)

postwolf
28.04.2006, 14:58
Ist genauso schlimm wie die ganzen Tele2 und sonstwas Anbieter, die anrufen und dann sagen, daß über unseren Anschluß jetzt auch xxx möglich wäre, ob wir das denn nicht ausprobieren möchten, weil wäre billig. Die sind auch lernresistent, wenn ich denen sage, daß unser Anschluß bei Versatel ist und kein Call-By-Call kann. Die sagen dann immer, das wäre kein Problem, CbC wäre Pflicht und das würden die schon regeln ...

Irgendwann probiere ich das mal aus :)
Hab ich schon mit Tele2 so gemacht, jetzt wissen sie, das es nun wirklich nicht geht. Hat mir seeehr viel Spaß gemacht, die Verträge zu unterschreiben, jaja wer nicht hären will.....;-)))

Schrotti
28.04.2006, 16:32
Bei mir war vorgestern ein Mitarbeiter von T-Com und wollte mich werben (für was bloß).

Ich habe dann gleich gesagt "Ich bin bei Versatel" und er ist weiter zum Nachbarn.

wikinger51
28.04.2006, 22:50
Arcor putzt seit Jahren Klinken. Hab ich selbst am eigenen Leib erfahren

gebajama
29.04.2006, 00:30
Arcor putzt seit Jahren Klinken. Hab ich selbst am eigenen Leib erfahren
ja, aber nicht Arcor selbst, sondern irgendwelche Drücker-Firmen. Früher war's die Fernsehzeitung, heute der Telefon- (Internet) Anschluß ;)

oteka
29.04.2006, 00:35
hier kommen alle vierteljahr kolonnen von anzugtragenden, ölhaarigen, sonnenstudioverbrannten herren vorbei die einem hansenet andrehen wollen. ich lass die kurz rein, zeig denen unseren hansenetvertrag, und dann ist auch gut. bis in drei monaten. dann stehen exakt dieselben gestalten wieder vor der tür. :)

gebajama
29.04.2006, 00:43
hier kommen alle vierteljahr kolonnen von anzugtragenden, ölhaarigen, sonnenstudioverbrannten herren vorbei die einem hansenet andrehen wollen. ich lass die kurz rein, zeig denen unseren hansenetvertrag, und dann ist auch gut. bis in drei monaten. dann stehen exakt dieselben gestalten wieder vor der tür. :)

Aber die dummen Gesichter sind schon witzig, wenn du denen deine DL-Rate und in einem anderen Fenster die Versatel-Rechnung zeigst :D :D
Mit den Leitungsdaten konnten die sowieso nichts anfangen :D :D

oteka
29.04.2006, 00:46
solang ich hier mit 890kb downloade sind mir leitungsdaten vollkommen wumpe :)

gebajama
29.04.2006, 01:26
solang ich hier mit 890kb downloade sind mir leitungsdaten vollkommen wumpe :)
ich bin ja schon mit 730kb zufrieden :)