PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin total Verwirrt *gg*

elemenT
26.06.2006, 18:31
huhu Leute,

langsam verwirrt mich das Versatel Tarif-System etwas.

Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren Kunde bei Versatel, damals habe ich das XXL NO LIMIT 2000 bestellt. Dieses Tarif benutze ich immernoch.

Da ich letzens hier im Forum gelesen habe, das nun auch Kunden aufstocken können auf ADSL 2 habe ich mich über die Hotline Informiert. Dort hieß es das es kein Problem sei, zu wechseln. Ich war natürlich Happy da ich dachte, das Versatel nun diesen ganzen Tarif-Virrwarr abstellt. Zwei Tage später hieß es aber im Shop, das ich als XXL User nicht wechseln kann - Dies können nur die FLATRATER User. Irgendwie sagt jeder was anderes bei Versatel.

Also, vieleicht kann mich da jemand Aufklären:

Kann ich nun als Dsl 2000 XXL User auf Flatrater 6000 ODER Dsl Adsl2+ 20000 Aufstocken oder nicht? Nun heißt es, bis zum Vertragsende warten???!!! :mad:

Danke euch :-)

Dum_Di_Dum
26.06.2006, 20:16
Nö kannst du nicht

pme55
26.06.2006, 20:50
Kann ich nun als Dsl 2000 XXL User auf Flatrater 6000 ODER Dsl Adsl2+ 20000 Aufstocken oder nicht? Nun heißt es, bis zum Vertragsende warten???!!! :mad:

Danke euch :-)

Da Du doch schon knapp zwei Jahre Deinen NoLimit-Tarif hast, kannst Du ja in kurzer Zeit wechseln, und zwar ohne Wechselgebühr. Bei mir hat das selbstverständlich auch kurz nach der MVL geklappt. Wenn Du es bis jetzt mit DSL 2000 ausgehalten hast, wird es bestimmt noch ein paar Tage gehen. ;)

IronEagle
27.06.2006, 10:17
Vermutlich wirst du gelesen haben das du wechseln kannst als es die Speedwochen noch nicht gab. Da konnte man in der Tat noch von NoLimit XXl auf Flatrater 16000 oder Flatrater 20000 wechseln. So geschehen bei mir. Im Zuge der Speedwochen wurde das dann mal wieder geändert so das nur Flatrater Kunden in den Genuß der Speedwochen kommen können und das dann auch nur gegen eine Wechselgebühr von 99,99.

Gruß
Stefan

VTSURFER
27.06.2006, 14:24
Es kommt darauf an wann deine Vertragslaufzeit ausläuft, wenn du noch weniger als 3 Monate MVL hast, dann kannst Du noch bei Vertragsabschluß bis Freitag in den Genuss der Speedwochen kommen, also 20.000 für den Preis vom 6000er. Umgestellt wirst Du allerdings erst zum Ende der MVL des ursprünglichen Vertrags, wichtig ist noch zu sagen, daß die Vertragskonditionen, die am Tag der Unterschrift gültig sind dann auch für dich gültig bleiben. Wenn es dann bis zur Umstellung vielleicht ein noch besseres Angebot geben sollte , hast Du Pech gehabt.

elemenT
27.06.2006, 23:14
Danke euch :)

viceversa
28.06.2006, 16:55
hab dasselbe Problem ...Aber da die diese tolle Aktion verlängert haben müßen Bestandskunden weitere 4 Wochen warten :(

VTSURFER
28.06.2006, 17:19
Versteh ich nicht, was die Verlängerung um 4 Wochen damit zu tun hat, Du kannst doch eh erst wechseln, wenn die MVL zu Ende ist, zumindest bei Produktwechseln, aber jetzt haben doch alle die Möglichkeit den 20 für 6 wahrzunehmen deren MVL bis Ende Oktober ausläuft.Siehe mein Eintrag weiter oben.

viceversa
28.06.2006, 20:09
tja du solltest auch mal nach oben sehen ;)
Es ist Tatsache das man ausserhalb der Flatrater-Saison auch von einem NoLimit Tarif auf Flatrater 20000 wechseln kann..das ist einem aber nu verwehrt wenn die das Angebot weitere 4 Wochen laufen lassen ...

VTSURFER
28.06.2006, 21:39
Na hoffentlich wirst Du da nicht entäuscht werden, denn es gibt eine klare Wechselaussage und die heißt z.Zt. kein Wechsel des DSL Produkts in der MVL, aber vielleicht ändert man das ja wieder wenn die 20000 dann auch wieder 70 € kosten ohne Voiceflat. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück.

devnull
01.07.2006, 09:28
tja du solltest auch mal nach oben sehen ;)
Es ist Tatsache das man ausserhalb der Flatrater-Saison auch von einem NoLimit Tarif auf Flatrater 20000 wechseln kann..das ist einem aber nu verwehrt wenn die das Angebot weitere 4 Wochen laufen lassen ...
Das stimmt nicht ganz. Es kommt nicht auf den Tarif an sich an, sondern auf das Alter des Vertrages. Wenn die Mindestlaufzeit vorbei ist kannst Du auch aus einem NoLimit kostenlos wechseln. Flatrater-Kunden haben den Vorteil, daß sie während dieser Mindestlaufzeit gegen Gebühr wechseln können. Warum das nicht auch für NoLimit-Tarife gilt weiß wohl nur die Chefetage bei VT. :eek:

wikinger51
01.07.2006, 15:46
Das stimmt nicht ganz. Es kommt nicht auf den Tarif an sich an, sondern auf das Alter des Vertrages. Wenn die Mindestlaufzeit vorbei ist kannst Du auch aus einem NoLimit kostenlos wechseln. Flatrater-Kunden haben den Vorteil, daß sie während dieser Mindestlaufzeit gegen Gebühr wechseln können. Warum das nicht auch für NoLimit-Tarife gilt weiß wohl nur die Chefetage bei VT. :eek:

Auch wenn es hier im board schon bis zum Erbrechen durchgekaut worden ist:
Flatrater ist eine "Produktlinie" und No-Limit ist ebenfalls - aber eine andere - "Produktlinie". Während der Mindestvertragslaufzeit (die erste Laufzeit nach Abschluß des Vertrages über eine Produktlinie) ist ein Wechsel zwischen den Produkten nicht möglich. Basta!

reitberger
05.07.2006, 02:16
Hallo!

Mal eine kleine Frage zu der Verlängerung der Speedwochen:
War der folgende Absatz im Kleingedruckten des Speedwochen-Angebots schon immer drin:

"Versatel-Bestandskunden können während der Vertragslaufzeit gegen ein Entgelt für den Produktwechsel i.H.v 99,99 € wechseln. Alle Preise inkl. MwSt. Stand: 30.06.2006. Änderungen vorbehalten."

Da steht nix von Flatrater oder NoLimit. Kann man sich darauf berufen? Wäre ja sonst irreführende Werbung, oder?
Zumindest kann man bei den Butterfahrten mit versprochenem Gewinn und ähnlichen Betrügereien seit einiger Zeit auf Herausgabe des Gewinns bestehen, wenn ich mich nicht irre.

Vielleicht äußert sich ja mal jemand mit mehr Ahnung zu diesem Thema...

wikinger51
05.07.2006, 10:25
Hallo!

War der folgende Absatz im Kleingedruckten des Speedwochen-Angebots schon immer drin:

"Versatel-Bestandskunden können während der Vertragslaufzeit gegen ein Entgelt für den Produktwechsel i.H.v 99,99 € wechseln. Alle Preise inkl. MwSt. Stand: 30.06.2006. Änderungen vorbehalten."

Da steht nix von Flatrater oder NoLimit. Kann man sich darauf berufen? Wäre ja sonst irreführende Werbung, oder?
Zumindest kann man bei den Butterfahrten mit versprochenem Gewinn und ähnlichen Betrügereien seit einiger Zeit auf Herausgabe des Gewinns bestehen, wenn ich mich nicht irre.

Moin!
Lt. dieser Aussage ist ein Produktwechsel während der Vertragslaufzeit möglich, eine Möglich des Wechsels während der Mindestvertragslaufzeit=die ersten 24 Monate wird m.E. hierdurch nicht eröffnet.

Gruß Klaus

Dum_Di_Dum
05.07.2006, 14:26
fiese Haarspalterei :D

net
05.07.2006, 14:37
fiese Haarspalterei :D
vor gericht werden täglich ganze arien von haarspalterei getrillert! :D :mad: :eek:

reitberger
06.07.2006, 00:42
Lt. dieser Aussage ist ein Produktwechsel während der Vertragslaufzeit möglich, eine Möglich des Wechsels während der Mindestvertragslaufzeit=die ersten 24 Monate wird m.E. hierdurch nicht eröffnet.

Dann dürfte keiner Wechseln, denn den Flatrater gibt es bei Versatel erst seit ca. einem Jahr, es ist also unmöglich einen Flatrater zu haben, bei dem die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist (oder gab es Flatrater mit einem Jahr Laufzeit?)
Außerdem darf bei der Versatel eh jeder Flatrater wechseln (für 99€ weil in der MVLZ) und jeder NoLimiter nach der MVLZ ohne 99€.

Die Frage war halt, ob man der Versatel aus dieser Werbeaussage rechtlich einen Strick drehen kann. Ansonsten machen die ja eh was sie wollen!

addi
06.07.2006, 11:33
Hallo!

mein erster post hier, ich lese aber schon ne ganze weile mit .

ich hab mal bornet drauf festgenagelt, und denen schriftlich einen wechselantrag mit hinweis auf diese fußnote geschickt. (habe übrigens den nolimit 4k)
bornet will sich bei mir morgen zurückmelden, ich erstatte euch dann bericht.
laut leitungstest von denen könnte ich theoretisch 18 mbit erhalten, lohnt sich also ...

grenznah
07.07.2006, 11:46
Ruhig Blut. Geht kommende Woche erstmal in Urlaub. Dann sehen wir weiter... :rolleyes:

wikinger51
07.07.2006, 23:33
Dann dürfte keiner Wechseln, denn den Flatrater gibt es bei Versatel erst seit ca. einem Jahr, es ist also unmöglich einen Flatrater zu haben, bei dem die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist (oder gab es Flatrater mit einem Jahr Laufzeit?)
Außerdem darf bei der Versatel eh jeder Flatrater wechseln (für 99€ weil in der MVLZ) und jeder NoLimiter nach der MVLZ ohne 99€.
Das Produkt bzw. die Produktlinie "Flatrater" ist die eine Sache, das Produkt bzw. die Produktlinie "No Limit" die andere. Ein Wechsel ist zwischen den Produkten während der ersten, nämlich der Mindestvertragslaufzeit, nicht möglich. innerhalb der Produktlinie kann man wechseln

Die Frage war halt, ob man der Versatel aus dieser Werbeaussage rechtlich einen Strick drehen kann. Ansonsten machen die ja eh was sie wollen!
1. Nein
2. Nein

addi
11.07.2006, 16:29
so, ich habe versprochen mich zu melden. ich bekomme laut auskunft der hotline morgen meine auftragsbestätigung per post.
es ist also definitiv möglich, jederzeit vom no-limit auf den flatrater 20 000 gegen 99 kröten entgelt zu wechseln.

postwolf
11.07.2006, 16:54
so, ich habe versprochen mich zu melden. ich bekomme laut auskunft der hotline morgen meine auftragsbestätigung per post.
es ist also definitiv möglich, jederzeit vom no-limit auf den flatrater 20 000 gegen 99 kröten entgelt zu wechseln.
Da bist Du aber einer der wenigen!?!
Halt das mal aktuell hier, dürfte ja für einige Kunden interessant sein, warum das bei Bornet geht und bei Versatel selbst nicht geht.

oteka
11.07.2006, 16:55
das glaub ich solange nicht bis du hier screenshots postest auf denen eindeutig zu erkennen ist das deine nolimit mindestvertragslaufzeit noch läuft. ausserhalb dieser kannst du natürlich wechseln, das ist nix neues.

addi
11.07.2006, 21:02
das glaub ich solange nicht bis du hier screenshots postest auf denen eindeutig zu erkennen ist das deine nolimit mindestvertragslaufzeit noch läuft. ausserhalb dieser kannst du natürlich wechseln, das ist nix neues.

sobald ich die auftragsbestätigung in der hand habe kann ich sie einscannen und (anonymisert) hier posten, mit einem scan von meinem nolimit 4k auftrag.
reicht das ? :D

IronEagle
11.07.2006, 22:06

So steht das auf der Versatel Seite. Es gab auch nun im Shop den ersten Kunden der das ebenfalls entdeckt hat. Eigentlich schade das ich schon den Flatrater hab sonst würd ich das direkt mal ausprobieren.
Und da da nur Bestandskunden steht, aber keine Einschränkung was die Produktfamilie angeht, hat Versatel da extrem schlechte Karten was das wechlens von No Limit Kunden angeht.

Gruß
Stefan

oteka
11.07.2006, 22:08
na aber sicher reicht das :)
aber bitte auch etwas auf dem man erkennt wie lange dein nolimit noch läuft, ansonsten kannst ja viel erzählen :D

iron eagle: aber eigentlich sollen no limitter ja generell nicht wechseln können innerhalb der mvlz. na mal gucken :)

IronEagle
12.07.2006, 17:41
na aber sicher reicht das :)
aber bitte auch etwas auf dem man erkennt wie lange dein nolimit noch läuft, ansonsten kannst ja viel erzählen :D

iron eagle: aber eigentlich sollen no limitter ja generell nicht wechseln können innerhalb der mvlz. na mal gucken :)

Ich hab schon geguggt :D Und ich weiß was was ihr nicht wisst :p

Gruß
Stefan

-=Helios=-
12.07.2006, 17:56
?__________________________________

oteka
12.07.2006, 18:57
weisste was stefan? ich weiss mehr als du :D

und: es interessiert mich trotzdem nicht weil ich hochzufriedener hamburger hansenetkunde bin :D

och helios: letztens hast du die speedwochen angekündigt, jetzt meldest dich wieder und kündigst kaum verschleiert was neues an ... jeder der alle seine sinne beisammen hat weiss was nun kommen wird :)

KISSI
12.07.2006, 19:13
weisste was stefan? ich weiss mehr als du :D

und: es interessiert mich trotzdem nicht weil ich hochzufriedener hamburger hansenetkunde bin :D

och helios: letztens hast du die speedwochen angekündigt, jetzt meldest dich wieder und kündigst kaum verschleiert was neues an ... jeder der alle seine sinne beisammen hat weiss was nun kommen wird :)

vielleicht meinte Er das, was bei Versatel jetzt auf der Homepage steht

Ein Auszug aus Flatrater 20000:
Versatel-Bestandskunden können während der Vertragslaufzeit gegen ein Entgelt für den Produktwechsel i.H.v 99,99 € wechseln. Alle Preise inkl. MwSt. Stand: 30.06.2006. Änderungen vorbehalten.

Das heisst ja wohl, das jetzt "alle" Bestandskunden wechseln können, wenn sie nun noch wollen

Ciao 4 Now
KISSI

Dum_Di_Dum
12.07.2006, 19:51
gab hier doch schonmal einen Post wo auf den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Vertragslaufzeit und Mindestvertragslaufzeit hingewiesen wurde

Holzfäller
13.07.2006, 00:30
Den Satz gab es davor, also im Monat Juni, definitiv noch nicht! Mal sehen was sich entwickelt.

-=Helios=-
13.07.2006, 08:05
?_____________________________________

addi
13.07.2006, 12:14
so, scanner war zwar nicht möglich , aber mit der digicam solls reichen.
beweis genug?

http://people.freenet.de/the_viper/4000.jpg
http://people.freenet.de/the_viper/20000.jpg

VTSURFER
13.07.2006, 12:23
War soeben in meinem VT Shop und lt. denen soll das mit der Wechselproblematik ab nächste Woche eh erledigt sein, dann kann jeder wechseln. Frei nach dem Motto: "Wunschtarif für jeden", kosten sollen allerdings allgemein anfallen, aber keine 99 EUR mehr.

Achja bitte die Hotline noch nicht anrufen, die wissen eh von nix... ;)

sNAKOR
13.07.2006, 14:30
...und ihr werdet doch alle bei VT bleiben... :D

Therealquartex
13.07.2006, 14:57
[QUOTE=VTSURFER]War soeben in meinem VT Shop und lt. denen soll das mit der Wechselproblematik ab nächste Woche eh erledigt sein, dann kann jeder wechseln. Frei nach dem Motto: "Wunschtarif für jeden", kosten sollen allerdings allgemein anfallen, aber keine 99 EUR mehr.

Das ist so schon richtig. Ab nächste woche darf jeder auch innerhalb der MVL in jeden beliebigen Tarif wechseln. Kostet dann halt einmalig 9.99 Euro

Ausnahme: Wechseln innerhalb der MVL zu DSL 20000 => Kostet dann 69,99 und ein downdrade auf dsl 1000 easy kostet dann 99,99 euro. Aber wer braucht schon den 1000er Tarif??

Grüsse

gebajama
13.07.2006, 15:03
[QUOTE=VTSURFER]War soeben in meinem VT Shop und lt. denen soll das mit der Wechselproblematik ab nächste Woche eh erledigt sein, dann kann jeder wechseln. Frei nach dem Motto: "Wunschtarif für jeden", kosten sollen allerdings allgemein anfallen, aber keine 99 EUR mehr.

Das ist so schon richtig. Ab nächste woche darf jeder auch innerhalb der MVL in jeden beliebigen Tarif wechseln. Kostet dann halt einmalig 9.99 Euro

Ausnahme: Wechseln innerhalb der MVL zu DSL 20000 => Kostet dann 69,99 und ein downdrade auf dsl 1000 easy kostet dann 99,99 euro. Aber wer braucht schon den 1000er Tarif??

Grüsse
Gibt's da irgendwas schriftliches drüber??
Dann wären ja alle, die für 99.-€ vom 6000er-Flatrater in den 20000er gewechselt sind, ganz schön in den H..... gekniffen ;)
Wenn das stimmt, könnte ich also nächste Woche vom Flatrater6000 in den 20000er für 9,99€ wechseln. Und der Preis wäre der 49,98€ oder der ursprüngliche ? Habe gerade gelesen 69,99€
Das mache ich dann mal ( nicht):D
Gruß
Gerald

Arkon
13.07.2006, 15:06
Dann wären ja alle, die für 99.-€ vom 6000er-Flatrater in den 20000er gewechselt sind, ganz schön in den H..... gekniffen ;)
Wenn das stimmt, könnte ich also nächste Woche vom Flatrater6000 in den 20000er für 9,99€ wechseln. Und der Preis wäre der 49,98€ oder der ursprüngliche ? Habe gerade gelesen 69,99€
Das mache ich dann mal ( nicht):D
Gruß
Gerald

Erst lesen dann schreiben *g*.... was mich interessiert ob die MVLZ sich dann wieder um 2 Jahre verlängert, wenn ich jetzt für die 70 Euro wechseln würde?

Edit: Würde meine Leitungswerte überhaupt 20000 möglich machen?

Hier meine Modemwerte:

Showtime Firmware Version: 3.30
Line State: SHOWTIME
Modulation: G.dmt
Annex Mode: ANNEX_B
Startup Attempts: 1
Max Tx Power: -38 dBm/Hz
CO Vendor: TEXAS_INSTRUMENTS
Elaspsed Time: 0 days 2 hours 44 minutes 15 seconds

Downstream

Upstream

SNR Margin 9.2 18.0 dB
Line Attenuation 14.1 5.5 dB
Errored Seconds 0 0
Loss of Signal 0 0
Loss of Frame 0 0
CRC Errors 0 0
Data Rate 6912 640 kbps

Therealquartex
13.07.2006, 15:21
Wenn man den Tarifwechsel in den FL 20000 macht (mntl. Kosten = 49,98 ) kostet DER WECHSEL = 69,99 Euro

Und wie bei jedem Tarifwechsel haste dann wieder volle 2 Jahre MVL!

So, jetzt alle fragen beantwortet?? :cool:

Grüsse

Admin
13.07.2006, 15:31
Nee TheChemist geht. :D

jaysung
13.07.2006, 15:34
@ Arkon : Die Leitungswerte sehen gut aus. Genug Rauschabstand Dämpfung in moderaten Bereichen. Bitte Korregiert mich (raid?)
@ All : Würdet ihr sagen, dass der Wechsel tendenziell klappt, oder gibt es Kinderkrankheiten bei ADSL 2+ (Baugruppen, Settings, Firmware), die VT noch in den Griff kriegen könnte. Die Frage ist, warten bis die Technik ausgereift und die Hardware verfügbar ist? Man weiss zwar nicht, was nach der Aktion mit den Speedwochen wird, aber es wird ja übermorgen kein VDSL geben oder ? :D
Ich habe zwar gekündigt, aber in meinem Schreiben und auch hier habe ich immer betont, dass ich meine Position überdenken würde, sollte ein Wechsel möglich werden. Wenn, aus welchen Gründen auch immer, der Zielzustand jetzt erreicht sein sollte, würde ich wahrscheinlich wechseln. Aber eine langsamere stabile Leitung ist mehr Wert als eine schnelle, die der Hotline, der Hardware, den Technikern und mir nur Probleme macht.

Holzfäller
13.07.2006, 23:14

Sollte das wirklich stimmen, dass jetzt ALLE Kunden in jeden beliebigen Tarif wechseln können, dann würde ich echt bleiben!

100 Euro wären dabei aber bißchen happig. Es war hier ja auch die Sprache von 9,99 Eruo und ein anderer schrieb etwas von 69,99 Euro. Was entspricht denn jetzt der Wahrheit?

Die "99" Euro gibts etwa nimmer?

IronEagle
13.07.2006, 23:24
Also.....
Da ja eh alle drüber quatschen kann ich nu auch....
Alle Up und Downgrades die NICHTS mit ADSL2+ zu tun haben kosten 9,99, sprich Wechsel von ISDN auf DSL, von DSL 2000 auf DSL 6000, von DSL 6000 auf DSL 2000.....der Wechsel auf den Flatrater easy...sprich DSL 2000 mit 12 Monaten VLZ kostet nichts, aber da werden die 99,99 Einrichtungsgebühr berechnet die auch Neukunden zahlen wenn sie dieses Produkt bestellen. Wechselt man aber auf ADSL2+ kostet der Wechsel 69,99. Ich hab heut schon verzweifelt versucht rauszukriegen was mit den Leuten is die schon den alten Flatrater 16000 (für 59,99/Mon ohne Teleflat) oder Flatrater 20000 (69,99/Mon ohne Teleflat) haben und auf den Speedwochen Flatrater 20000 wechseln wollen. Zu denen gehör ich nämlich. So ich hoffe das hat nun sämtliche Klarheiten beseitigt.

Gruß
Stefan

postwolf
14.07.2006, 07:35
Gruß
Gerald
Ist doch die Gefahr, die man immer hat, wenn mann von Anfang an wo bei sein will;-)
Ist schon abgeschrieben;-))

netape
14.07.2006, 09:02
Hallo, nachdem ich nun schon über ein halbes Jahr hier mitlese, will ich mich auch mal zu " Wort " melden .

Nachdem sich hier ja die Hinweise verdichtet haben, das ein Wechsel generell möglich wird, rief ich zuerst unseren Ortsansässigen Versatelshop an.

Versatelshop Wuppertal > Wechsel nicht möglich > 69,99 € Gebühr nicht bekannt

Versatelhotline heute um 8.19 Uhr > Wechsel nicht möglich > 69,99 € Gebühr nicht bekannt

Email an Versatel mitte der Woche ist auch zurück > Wechsel nicht möglich > die 99 € Wechselgebühr sind für andere Tarife vorgesehen, nicht jedoch für die Nolimit Kunden.

Gibt es eigentlich irgendwas offizielles oder woher kommen die Infos mit den 69,99 € ?

sNAKOR
14.07.2006, 09:19
schonmal davon gehört das interne nachrichten nicht vor datum x publiziert werden dürfen?

jaysung
14.07.2006, 10:44
schonmal davon gehört das interne nachrichten nicht vor datum x publiziert werden dürfen?
Und Snakor hat deshalb auch KEINE Ahnung wie verläßlich das alles ist. :D Und deshalb sollte man die Hotline und die VT-Shops sowie den E.Mailsupport von VT bis zum Datum X Montag VIELLEICHT :D schööööön in Ruh lassen. Hier haben wir uns alle Lieb und reden viel. Aber VT hat ein Management, Vertriebskanäle, Controling, Marketing und die wollen sich halt alle nicht zwei mal in zwei Monaten in den Fuß schießen. :cool:

IronEagle
15.07.2006, 10:16
Also da heute der 15. ist...und somit die Infos offiziell sind.....Das was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe ist definitiv amtlich. Als Quelle dient die Versatel Partner World die den Vertriebspartnern zur verfügung steht. Wo übrigens auch die Shops seit einigen Tagen nachlesen können was sich geändert hat. Aber da die Infos erst ab dem 15. publiziert werden durften ist natürlich auch klar wieso die Shops nix sagen. Desweiteren bin ich schon ein Stück schlauer was den Wechsel von Flatrater 16000 (59,99 ohne Teleflat) und Flatrater 20000 (69,99 ohne Teleflat) auf den Speedwochen Flatrater 20000 angeht....auch diese Kunden müssen die 69,99 Wechselgebühren bezahlen. Find ich persönlich nich so fair, weil ja kein Anschlussartwechsel vorliegt und somit keiner von der Telekom bestellt werden muss der die Leitung umschaltet. Aber da sich für die Kunden ja im Monat ne "Ersparniss" von 20 bzw 30 Euro ergibt denke ich ist das annehmbar und verlangt nicht nach Protest.

Gruß
Stefan

postwolf
15.07.2006, 10:52
Desweiteren bin ich schon ein Stück schlauer was den Wechsel von Flatrater 16000 (59,99 ohne Teleflat) und Flatrater 20000 (69,99 ohne Teleflat) auf den Speedwochen Flatrater 20000 angeht....auch diese Kunden müssen die 69,99 Wechselgebühren bezahlen. Find ich persönlich nich so fair, weil ja kein Anschlussartwechsel vorliegt und somit keiner von der Telekom bestellt werden muss der die Leitung umschaltet. Aber da sich für die Kunden ja im Monat ne "Ersparniss" von 20 bzw 30 Euro ergibt denke ich ist das annehmbar und verlangt nicht nach Protest.

Gruß
Stefan
Hi Stefan,

da haben wir eben die NoLimit Kunden ein wenig gesponsort;-))
Ich finde das persönlich nicht so schlimm, weil ich ja im Endeffekt ne Menge Geld spare. So long....

IronEagle
15.07.2006, 11:04
Was sollst du auch schon anderes sagen :p du hast ja noch 100 Euro für den Wechsel ausgegeben. Was mich natürlich ein wenig erfreut....so bin aussnahmsweise mal nich ich der gearschte weil ich unbedingt was als erster haben will :D

Gruß
Stefan

postwolf
15.07.2006, 11:26
Was sollst du auch schon anderes sagen :p du hast ja noch 100 Euro für den Wechsel ausgegeben. Was mich natürlich ein wenig erfreut....so bin aussnahmsweise mal nich ich der gearschte weil ich unbedingt was als erster haben will :D

Gruß
Stefan
Du mieser, schadenfroher Patron;-)))
Ne, ist mir egal, wenn man immer nur wartet, kann man vorher schon Tod sein!
Wenn ich was haben möchte, hole ich es mir, solange ich es bezahlen kann. Aber wenn alle nur warten würden, gäbe es keinen Fortschritt mehr.

Holzfäller
15.07.2006, 14:03
Das was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe ist definitiv amtlich. Als Quelle dient die Versatel Partner World die den Vertriebspartnern zur verfügung steht [...] auch diese Kunden müssen die 69,99 Wechselgebühren bezahlen

Wäre es möglich, dass du diesen Abschnitt mal aus der Versatel Partner World rauskopierst? Für Privatpersonen ist der Zugang da ja verwehrt. Außerdem ist auf der Versatel Website beim Flatrater immernoch ne Wechselgebühr von 99,99 Euro fällig und nicht 69,99 Euro.

-> "Versatel-Bestandskunden können während der Vertragslaufzeit gegen ein Entgelt für den Produktwechsel i.H.v 99,99 € wechseln."

Das solle nur der Information dienen, selbstverständlich werde ich nicht gleich heute die Hotline damit vollquasseln, dass ich denn nun wechseln möchte.

Ich wäre dir damit sehr verbunden!

sNAKOR
15.07.2006, 14:32
Mit Aktionsstart werden wir eine neue, sehr einfache und kundenfreundliche Wechselmatrix für Bestandskunden einführen:

- Alle Produktwechsel (Up-und Downgrades) innerhalb der MVLZ sind möglich und kosten einmalig 9,99 €.

- Der Wechsel auf ADSL2+ (DSL flatrater 20000) kostet einmalig 69,99 €.

- Beim Wechsel auf DSL flatrater easy wird kein Wechselentgelt fällig, sondern der einmalige Einrichtungspreis von 99,99 € berechnet.

- Außerhalb der MVLZ sind alle Wechsel kostenlos.

Holzfäller
15.07.2006, 14:52
Ich bedanke mich snakor; der "Aktionsstart" ist tatsächlich auf den 15.07.2006 datiert?
Gibt es eine Möglichkeit in die Versatel Partner World reinzukommen um sich da über neue Sachen zu informieren, als Privatperson ohne nen VT Shop oder sowas?

Dearhunter
15.07.2006, 15:21
Ich werde denen dann auch mal in der nächsten Woche wieder auf den Geist gehen und anrufen ...

Vor lauter Vorfreude habe ich mir heute bei LIDL den Targa
ADSL2+-Modem-Router-Wlan-VOIP gekauft.

DH

Leghorn1
15.07.2006, 17:23
Ich habe gerade gesehen, daß Gelsennet die neue Produktwechseltabelle online hat.

http://www.gelsen-net.de/download/Produktblaetter_und_AGB/Produktwechseltabelle.pdf

Ist schon erstaunlich, da Gelsennet bisher immer einen Timelag von einigen Wochen im Vergleich zu Versatel hatte.

Dann melde ich mich doch direkt mal um.

Dum_Di_Dum
15.07.2006, 19:30
Ich werde denen dann auch mal in der nächsten Woche wieder auf den Geist gehen und anrufen ...

Vor lauter Vorfreude habe ich mir heute bei LIDL den Targa
ADSL2+-Modem-Router-Wlan-VOIP gekauft.

DH

und taugt das Ding was ?

Dearhunter
15.07.2006, 20:36
und taugt das Ding was ?

Wenn es auch nur halbwegs das kann was draufsteht, dann ja.

:-)

Hab's aber noch nicht angeschlossen, ist als Ersatz für meinen heißgeliebten Siemens SE 515 gedacht, der kein ADSL2 kann.

Also erst nach der Umstellung, die ja jetzt wohl gehen sollte.

DH

elemenT
15.07.2006, 22:12
*freu* endlich hat der Virwarr ein ende :)

Holzfäller
16.07.2006, 00:44
Ich habe gerade gesehen, daß Gelsennet die neue Produktwechseltabelle online hat.

http://www.gelsen-net.de/download/Produktblaetter_und_AGB/Produktwechseltabelle.pdf

Ist schon erstaunlich, da Gelsennet bisher immer einen Timelag von einigen Wochen im Vergleich zu Versatel hatte.

Dann melde ich mich doch direkt mal um.

Auf der Versatel Website kann ich so eine tolle Übersicht leider nicht finden
:(

Oder bin ich etwa blind?! :rolleyes:

viceversa
16.07.2006, 11:04
also die Wechseltabelle kommt im Laufe der Woche auf die Versatel Homepage laut Hotline :D Also konnte endlich den Wechsel beantragen und es dauert nun noch 3-4 Wochen bis es endlich soweit ist.Stimmt es das bei der Telekom neue Leitungen angemietet werden müßen ?Musste das ganze nämlich per Fax beantragen weil die die Unterschrift für die Telekom benötigen ?!

Admin
16.07.2006, 11:51
Stimmt es das bei der Telekom neue Leitungen angemietet werden müßen ?Musste das ganze nämlich per Fax beantragen weil die die Unterschrift für die Telelkom benötigen ?!
Ja zumindest muss die Art der Nutzung der letzten Meile bei der Telekom bestellt werden. Und die in den meisten Fällen muss die Leitung auch von einem Port auf einen anderen geschwenkt werden. Und die Telekom lässt sich das teuer bezahlen.

viceversa
16.07.2006, 12:46
und wie lange dauert es bei Versatel im Schnitt bis man umgestellt wird auf ADSL2+ ?

oteka
16.07.2006, 13:50
3-4 wochen.

viceversa
16.07.2006, 18:57
okay dann schauen wir mal wie lange das dauert...man bekommt doch nen Schreiben mit dem Umstellungstermin?

oteka
16.07.2006, 20:02
na klar. erst eines mit dem voraussichtlichen, und dann eines mit dem entgültigen :)

Teddyknuddel
17.07.2006, 09:50
DSL flatrater 20000 inklusive DSL-Zugang (mit bis zu 20 Mbit/s Downstream), ISDN-Anschluss, Telefon-Flatrate, DSL-Flatrate, Bereitstellung Hardware und [ fastpath plus ] für schnellere Pingzeiten erhalten Sie nur bis zum 31.07.06 zum Preis unseres DSL flatrater 6.000 für 49,98 EUR mtl. Die Versatel Leistungen sind schon in vielen Gebieten erhältlich. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, danach Verlängerung um jeweils 12 Monate, sofern nicht mit einer Frist von jeweils 3 Monaten gekündigt wird. Hardware (NTBA, DSL-Modem und Splitter) wird während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Sämtlicher Hardwareversand erfolgt zzgl. 9,90 EUR Versandkostenpauschale. Aktivierungskosten eines abgemeldeten Anschluss: 26,- EUR. Rechnungsversand standardmäßig elektronisch (postalisch in Papierform gegen Aufpreis von 3,- EUR mtl.), Abrechnung nur per Bankeinzug. Die Telefon- Flatrate für 0,- EUR beinhaltet alle Gespräche ins deutsche Festnetz, Verbindungen zu Mobilfunk-, Sonderruf-, Auslands- und Interneteinwahlnummern werden separat berechnet, kein Call-by-Call, Call-by-Preselection möglich. Die Verfügbarkeit der max. Übertragungsgeschwindigkeit hängt von physikalischen und technischen Merkmalen des jeweiligen Anschlusses ab (z.B. der Leitungslänge) und ist im Einzelfall vorab zu prüfen. Versatelbestandskunden können den DSL Flatrater 20000 auch während der Vertragslaufzeit gegen einmalig 69,99 EUR neu beauftragen (Produktwechsel). Alle Preise inkl. MwSt. Stand: 30.06.2006. Änderungen vorbehalten.

So, nun ist es auch offiziell auf der Webseite zu lesen. Nicht desto trotz hat das Image von Versatel in meinen Augen durch die anfängliche Weigerung zum Wechsel für bestimmte Bestandskunden gelitten.

Dearhunter
17.07.2006, 10:26
Der Hotliner sagt mir natürlich, die Umstellung ist ein Anschlussartwechsel, der nur schriftlich oder über die Webseite möglich ist ...

Sehr sinng ... nur schriftlich könnte ich ja verstehen, wegen der Sicherheit, aber über das Formular auf versatel.de ist ja dann auch net sicherer, da hätte man das doch gleich telefonisch ...

*narf*

DH

Dum_Di_Dum
17.07.2006, 10:32
war gard im VT Shop

" sie haben einen 2@4 Mbit Vertrag daher können Sie erst nach Ablauf der MVLZ wechseln..."

addi
17.07.2006, 11:24
ich hab letzte woche beantragt, und kriege die verbindliche umstellung am 25ten, also 2 wochen. es hängt anscheindend davon ab, wo man wohnt.

Teddyknuddel
17.07.2006, 12:12
war gard im VT Shop

" sie haben einen 2@4 Mbit Vertrag daher können Sie erst nach Ablauf der MVLZ wechseln..."

Dann sollten die Rücksprache mit Versatel halten - oder ihre News mal durchlesen.
Auf der Versatelwebseite einloggen, Anschlußart wählen, und 20.000 wählen

Holzfäller
17.07.2006, 13:56
war gard im VT Shop

Komme gerade vom VT Shop in Paderborn. Kann bestätigen, dass ein Wechsel auf den flatrater 20000 für 69,99 Euro möglich ist (EX- Nolimit Kunde)!

Demnach muss dein Shop wohl noch der Zeit hinterher laufen! Mir wurde aber noch etwas anderes mitgeteilt. Undzwar würde Versatel angeblich erst den flatrater 20000 schalten, wenn die Leitung MEHR als 12 MBit schafft nach deren Berechnung! Vorher nicht.

Ich habe jetzt aber schon Leute hier gesehen, die hatten lediglich 9 MBit oder ähnlich. Komisch, diese Auskunft, und vorallem, was ist dran?

Dearhunter
17.07.2006, 14:10
Dann sollten die Rücksprache mit Versatel halten - oder ihre News mal durchlesen.
Auf der Versatelwebseite einloggen, Anschlußart wählen, und 20.000 wählen

Arg.

Das ist ja ganz neu da ... hab ich ja noch nie gesehen.
Na ja, ich habe jetzt bornet eien Mail geschickt und da auch im Kundenbereich bei Versatel auch beantragt, da kann dann ja nix mehr schiefgehen, oder?

Teddyknuddel
17.07.2006, 14:25
Arg.

Das ist ja ganz neu da ... hab ich ja noch nie gesehen.
Na ja, ich habe jetzt bornet eien Mail geschickt und da auch im Kundenbereich bei Versatel auch beantragt, da kann dann ja nix mehr schiefgehen, oder?

Ich meine, der ist schon seit mindestens vorletzter Woche da - vor der Änderung auf jeden Fall. Bekam da trotzdem eine Absage. Jetzt hat sich das ja nun geändert. Und ich hab es gleich nochmal gemacht.

Dum_Di_Dum
17.07.2006, 18:55
jop hab es nun per Kundencenter gemacht, hab dann nochmal im Shop angerufen und die hat sich direkt entschuldigt

"wußt ich nicht war am Wochenede nicht da, schon Rüffel bekommen"

viceversa
19.07.2006, 01:35
habs online beauftragt am Montag und laut HP im Kundenbereich ist schon ein vorläufiger Termin bekannt ;D Ging ja sehr fix und bin gespannt wie oft der Termin noch geändert wird:)

Dum_Di_Dum
19.07.2006, 04:07
ja hab ich auch - und war sehr erstaunt darüber

viceversa
19.07.2006, 14:02
ich bin ja mal total baff ..heute schon Schreiben erhalten mit entgültigem Termin am 1.8.06 und bestellt am Montag..

landry
19.07.2006, 14:41
ich bin ja mal total baff ..heute schon Schreiben erhalten mit entgültigem Termin am 1.8.06 und bestellt am Montag..

habe ich heute auch bekommen.
werde zum 1.8.2006 von 16.000 auf 20.000 umgestellt.
und habe auch grade erst vor 2 tagen angerufen.

VTSURFER
19.07.2006, 14:48
Am Montag im Shop gewesen, die sollen ja auch leben...und heut Nachricht von dort bekommen: vorläufiger Termin 31.07.2006. Sehr fix wenns dabei bleibt.

Heute erfahren: Umschalttermin endgültig der 31.07.2006, Leitung wurde von der Teledoof bestätigt, Leitungslänge ca. 500 Meter.