PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich erhöhte Dämpfungswerte nach Fritz!Box Update

DAS UBERSOLDAT
25.07.2006, 22:36
Hallo,

ich habe gestern meine Fritz!Box Fon Wlan auf die Firmware-Version 08.04.12 (neuste) gebracht, doch was bemerke ich heute zufällig, dass sich die Box mit 30db synchronisiert, auch die Leitungswerte sind nicht mehr so gut. Soll heissen, dass ich nicht mehr die Brutto Sync. Werte habe wie vorher.

Sehr seltsam, hat sich die Softwarequalität etwa zurück entwickelt? Ist sonst noch jemanden das Problem bekannt?

wikinger51
25.07.2006, 22:45
Hallo,

ich habe gestern meine Fritz!Box Fon Wlan auf die Firmware-Version 08.04.12 (neuste) gebracht, doch was bemerke ich heute zufällig, dass sich die Box mit 30db synchronisiert, auch die Leitungswerte sind nicht mehr so gut. Soll heissen, dass ich nicht mehr die Brutto Sync. Werte habe wie vorher.

Sehr seltsam, hat sich die Softwarequalität etwa zurück entwickelt? Ist sonst noch jemanden das Problem bekannt?
Moin!
Mit Fritzbox nicht, kenne das Problem allerdings bei firmwares anderer Modems. Ich hab bei einem Speedtouch innerhalb weniger Tage 4 firmware-Versionen probiert, bis ich die für mich beste gefunden hatte.
Notfalls solltest Du auf die alte Version zurückgehen, wenn sie besser funktioniert.

DAS UBERSOLDAT
25.07.2006, 22:48
Hallo,

danke für deinen Post.

Ich habe eigentlich kein Problem, aber mich ärgert das schon des öfteren - weil es kommt eben häufiger vor bei den Jungs von AVM.

Sonst läuft alles prima, die Oberfläche sieht jetzt auch viel schöner aus, ganz nebenbei erwähnt , gibt es wieder neue Funktionen.

Ergo: Geht eigentlich.

wikinger51
25.07.2006, 22:52
Hallo,

danke für deinen Post.

Ich habe eigentlich kein Problem, aber mich ärgert das schon des öfteren - weil es kommt eben häufiger vor bei den Jungs von AVM.

Sonst läuft alles prima, die Oberfläche sieht jetzt auch viel schöner aus, ganz nebenbei erwähnt , gibt es wieder neue Funktionen.

Ergo: Geht eigentlich.
Dann stehst Du vor einem Riesenproblem;) welche nehme ich nu???
:confused: :D die hübschere oder die mit der höheren Synchronisation ;)

Schönen Abend noch
Klaus

Admin
26.07.2006, 07:18
Und warum steht das hier im Versatel-Internet Forum???
Ich werde es mal verschieben, das kein Problem der Versatel ist.

jaysung
26.07.2006, 12:51
Hi, habe dieselbe Firmware glaube ich.
@Dasuebersoldat: Hast du auch die aus meiner Signatur? Sofort wieder hergeben! :D
Ich habe, wie du siehst, dass VT-Modem vor der Box. Vielleicht hilfts? Zumindestens sehe ich die bösen Werte jetzt nicht mehr, weil man das Speedstream net auslesen kann. :D Aber mit dem AR860 geht's.
Wie drastisch war denn die Veränderung? Und, wenn du das Modem nimmst, wie sieht die Dämpfung dann aus? Liegt's an der Box oder kommt das Modem vielleicht auf gleiche Werte? Vielleicht ist ja was mit der Leitung passiert ;). Frag' mal deinen Nachbarn, ob der plötzlich nur noch WOW oder UO zockt?
Eine Anleitung für Modem vor der Box findest du hier im Hardware-Bereich. :D

DAS UBERSOLDAT
26.07.2006, 13:14
:D Quatsch 1:1 Kopie aus der Box.

Ich hab inzwischen meine Anfrage von AVM beantwortet vor mir liegen, wie erwartet ADSL Fachchinesisch mit Frequenzbändern etc. :D , dass habe ich ja nichtmal gefragt. Meine simple Frage war "Wieso ändert sich der Wert von Firmware zur Firmware?" Ihre Antwort darauf war ein Frequenz blub blub, wo man sich direkt fragt, ob der überhaupt die Anfrage las.

Naja logischerweise ändert sich nichts durch ein Update, ich find das aber äußerst verwirrend, weil die Box auch leicht schlechter synct. also hat es wohl leichte Seiteneffekte, wenn auch geringe.