Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufriedenheit
Mich würde mal interessiern, wie so die Gesamtmeinung in diesem Forum ist.
@all
Ich oute mich jetzt mal... ;)
da ich seit Ende 1999 KomTel-Kunde bin (wir sind die netten...!) und im Frühjahr diesen Jahres 'Zwangs-Versatel-t' wurde, bin ich mit dem neuen Besitzer nicht mehr so ganz zufrieden... :mad:
Grund?
Bei KomTel war alles familärer... kompetenter... freundlicher...
Jetzt bei Versatel scheint mir der Rosa-Riese mehr durchzukommen :mad:
Gut, die alten Verträge bleiben erhalten, aber nach 3 Monaten wurde schon mal an der Preisschraube gedreht - Sekundengenaue Abrechnung erst nach 1 Minute... vorher sofort :eek:
Kundenhotline kostenpflichtig - vorher 0800er Nummer :eek:
Andauernd (jedenfalls in letzter Zeit) neue Tarife - erst 49,- mit 20,- Guthaben dann 49,99 mit 20,- auf 2 Jahre... jetzt 39,99 ohne Guthaben... :mad:
nee... so richtig zufrieden bin ich nicht mehr...
Bei den 49,99 waren es 10 Euro Guthaben. Insofern hat sich zu den 39.99 ohne Guthaben nichts verändert in der Gesamtsumme.
Mir waere eine Umfrage mit Schulnoten als Abstimmungsmoeglichkeit lieber gewesen als diese 4 Punkte. Ich wuerde mich als Zufrieden bezeichnen.. aber weder als "sehr" noch als "groesstenteils" zufrieden. Das erstere ist mir zu gut, das zweite impliziert, dass man nicht mit allem zufrieden ist (und ist mir daher zu schlecht)
Hm.. vielleicht denke ich auch einfach zuviel :D
Insgesamt finde ich so eine Umfrage aber sehr sinnvoll, bin mal gespannt wie Die Ergebnisse nach ein paar Wochen so sind.
Gruss
Gogorrr
Ja, da hast du vielleicht recht, das Schulnoten besser gewesen wären. Das hätte ich auch fast gemacht, aber irgendwie habe ich mich dann doch dazu entschieden.
Na ja ich würde ja gerne mitmachen bei der Abstimmung aber kann dazu im moment so rein gar nix sagen bin nicht Zufrieden und nicht Unzufrieden da ich momentan noch kein Versatelkunde werden kann.Zumindest bin ich mit der Kundenhotline sehr zufrieden gewesen als ich versuchte rauszufinden ob Versatel bei mir dieses Jahr noch verfügbar wird, nehmen sich sehr dem eventuellen Neuen Kunden an
Ja gut, wenn man nicht Versatel Kunde ist, sollte man natürlich nicht abstimmen, aber die Ergebnisse kannst du dir trotzdem Anzeigen lassen.
Hallo liebe Gemeinde :D
Ich bin irgendwo zwischen "Sehr" und "Grösstenteils" zufrieden :) Nach kleienren Anfangsschwierigkeiten läuft es jetzt soweit ganz gut. Hatte aber die letzten Paar Tage ein paar (wenn auch kurze) Ausfälle zu verzeichnen ... An der Hotline muss auch noch was gebastelt werden .... Aber sonst ganz Oki, was ich in meienr bisherigen Zeit ber Versatel erlebt habe :D
Schöne Grüsse und bis dann
OUTLiNE
prospect
09.12.2004, 09:00
sehr zufrieden.
Hatte bisher keine Ausfälle zu verzeichnen. Telefonsich war ich immer zu erreichen, war bei einem Freund von mir nicht immer so, ist aber auch schon länger her. Downloadraten sind bisher okay, klar, gab es da auch mal Ausnahmen, aber damit kann ich leben. Rchnungen könnten zügiger kommen, sonst gibt es irgendwann das böse Erwachen.
Wie gesagt, ich bin vollauf zufrieden, und das zu einem vernüftigen Preis.
Also von der Leistung her bin ich zu 95% zufrieden ... hatte nur sehr wenige Ausfälle. So weit so gut - bis dahin würde ich der Versatel eine sehr gute Note bescheinigen.
Jetzt kommt's aber: die Rechnungen sind unter aller S**. Man muss es erstmal schaffen 8 falsche Rechnungen nacheinander zu verschicken. Immer wieder waren sogar heftige Fehler drauf - bspw. auf einmal eine volle Einrichtungsgebühr, wo nichts eingerichtet wurde, falsche Gesprächsguthaben-Verrechnungen, komplett fehlende EVN usw. usw.
Ganz abgesehen davon, dass es immer eine halbe Ewigkeit braucht, bis die Rechnungen überhaupt ankommen ... wenn sie denn ankommen.
Wenn man da mal mit dem Rosa-Riesen vergleicht: da kamen immer alle Rechnungen sehr pünktlich und waren auch übersichtlicher. Ausserdem gab es da nicht so ein Gesch*** wegen dem EVN.
Auch bei den Telekomikern gab es ab und zu falsche Rechnungen, allerdings eigentlich nie im Zusammenhang mit Gesprächen oder Grundgebühren. Hatte da lediglich mal Probleme wegen einer Gutschrift.
Wie kann man bei so was Wichtigem wie den Rechnungen nur so dermaßen Pfuschen ?
Ja und zu guter Letzt die Service-Hotlines ... die sind so ziemlich auf dem gleichen Niveau. Man hat da meistens nicht wirklich das Gefühl jemand kompetenten an der Strippe zu haben, was man dann meist bestätigt bekommt wenn sich nichts ändert.
Vielleicht legt sich das ja bald mit den Rechnungsproblemen. Die finden bestimmt auch irgendwann ein System, dass auch funktioniert. Ich meine solange die nicht wirklich absichtlich einen versuchen abzuzocken ist das ja okay.
So, dann werd ich auch mal meine Meinung kundtun ...
Im grossen und Ganzen kann ich sagen: sehr zufrieden.
- Leitung ist extrem Stabil (grad mal 1 kleiner Ausfall von ein paar Minuten in 3 Monaten)
- doppelte Bandbreite gegenüber Telekom (bei mir wollten die nur DSL 1000 legen)
- halber Preis gegenüber Telekom (inkl. Telefongebühren)
Zwei Sachen stören ein bisschen das insgesamt sehr gute Gesamtbild:
1. Rechnungen kommen mit einer Verzögerung von ca. 2-3 Monaten (ist aber eigentlich egal, solange nicht plötzlich 3 auf einmal kommen ;) )
2. Proxy-Server sollte auch für Privatkunden verfügbar sein (nicht nur wegen Webcache)
Würd auf jeden Fall sofort wieder wechseln.
Würd auf jeden Fall sofort wieder wechseln.
Zu Versatel meinst du wohl. Nicht das es jemand falsch versteht :-)
Also ich war fast 4 Monate von Versatel begeistert.
Hatte allerdings in diesem Zeitraum auch nie Probleme.
Seit ca. 2 Monaten wird es allerdings hier in Werne an der Lippe immer schlimmer (Nicht nur bei mir).
Schleppender Seitenaufbau, Pings bis 100ms zu deutschen Servern sind keine Seltenheit, Seiten teilweise nicht erreichbar wegen DNS, etc.
2 Kundenwerbungen nach 6 Monaten immer noch nicht gutgeschrieben.
Ok, Versatel expandiert und da kann es auch mal zu Störungen kommen. Allerdings sollte man die Probleme dann auch eingestehen und schnellstmöglich für Lösungen sorgen.
Mit dem Wissen um die aktuelle "Leistung" bei Versatel würde ich sicher nicht mehr zu Versatel wechseln.
Okay, diese Umfrage ist inzwischen fast zwei Monate her. Ich denke, dass man aus dem Ergebnis etwas entnehmen kann. Ich werde vielleicht in einem Monat wieder so eine Umfrage starten, denn
1. wird sich bis dahin bestimmt einiges bei Versatel geändert haben,
2. wäre das Umfrageergebnis aktueller und
3. würde ich die Antwortmöglichkeiten besser gestalten (Schulnoten 1-6).
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.