Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freier Newsserver
koenigedeldoc
18.12.2004, 13:24
Hallo Gemeinde...
Für alle, die mit dem Newsserver von Versatel nicht zufrieden sind (die angebotenen Groups kann man in die Tonne treten) , versucht mal den: 202.177.16.121 - Anmeldung nicht erforderlich
Auf dem Server gibt es z.Z. ca. 57000 Newsgroups
Nur mal so nebenbei...
mfg Alex
Wozu gibt es eigentlich Newsgroups, wenn es Foren gibt?
Wozu gibts eigentlich Foren, wenn es Newsgroups gibt?
Jedem das seine ;)
Wer mehr auf reinen Text, ohne Schnickschnack und ohne Bilder steht, der mag Newsgroups lieber :)
Mhhh, also ich habe nichts gegen Newsgroups. Ich bin auch eigentlich mehr für reinen Text, aber Foren sind doch leichter zu bedienen oder?
Wie Newsgroups zu bedienen sind, hängt ja immer vom Newsreader ab.
Newsgroups sind ja nicht an einen Reader gebunden, sondern sie liefen lediglich die Daten, die dann beim Leser/Schreiber von einem frei wählbarem Newsreader verarbeitet werden.
Sprich: Eine Newsgroup kann in der Bedienung je nach Newsreaderprogramm sehr unterschiedlich sein.
Puddingbrumsel
18.12.2004, 19:55
und bei diversen Newsgroups gibts auch Downloads (bin-groups)
voldenuit
18.12.2004, 20:38
Einen offenen news-server in Hongkong zu benutzen ist zumindest originell.
Das routing von VT ist übrigens sehr gut in diesem Fall:
13 hops, direktes peering nach Japan, da gibt es Schlimmeres.
Und die 0,4 Sekunden Latenz sind ja nicht soo schlimm, allerdings ist auch die Bandbreite nicht berauschend, selbst wenn man die Ineffizienz von nntp mit berücksichtigt.
Ansonsten heißt übrigens mehr newsgroups nicht, daß Du all das, was es bei VT gibt, auch auf dem server in Hongkong wiederfindest.
Beispielsweise die echt interessante Gruppe alt.chainsaw-fuckers fehlt unverzeihlicherweise bei VT, ebenso wie es an alt.conspiracy.im.taking.over.the.world.starting.w ith.iraq in Hongkong mangelt...
Für die Empfehlung anderer, lesenswerter NewsGroups bin ich immer dankbar :) .
Neutronino
05.01.2005, 11:27
Für alle, die mit dem Newsserver von Versatel nicht zufrieden sind (die angebotenen Groups kann man in die Tonne treten) , versucht mal den: 202.177.16.121 - Anmeldung nicht erforderlich
Nur mal so nebenbei...
Unter http://www.individual.net/ findet man den Newsserver der FU Berlin, welcher nach kostenloser Anmeldung genutzt werden kann. BINs sind dort allerdings nicht verfügbar. Wer auf das Letztere verzichten kann, ein sehr zuverlässiger NS mit vielen Gruppen.
Endorius
Unter http://www.individual.net/ findet man den Newsserver der FU Berlin, welcher nach kostenloser Anmeldung genutzt werden kann. BINs sind dort allerdings nicht verfügbar. Wer auf das Letztere verzichten kann, ein sehr zuverlässiger NS mit vielen Gruppen.
Endorius
Kostenpflichtig ab April 2005
Hallo Gemeinde...
Auf dem Server gibt es z.Z. ca. 57000 Newsgroups
Nur mal so nebenbei...
mfg Alex
Kann es sein, dass dieser nur Lesen erlaubt, aber kein Posten?
ralfgebert
20.02.2005, 05:43
Wozu gibt es eigentlich Newsgroups, wenn es Foren gibt?
weil das Usenet "eher" da war,als die Foren.
Ferner erreicht man durch das Usenet weitaus mehr Leute, als wenn man sich auf div. Foren tummelt, die halt nicht jeder kennt.
Gruss
Ralli
ralfgebert
20.02.2005, 05:44
ich habe gelesen, das man auch den Newsserver von Arcor nützen könnte, d.h. man müsste sich wohl bei Pia-Basic (kostenlos) anmelden.
Gruss
Ralli
hustinettenbär
20.02.2005, 10:27
ihr könnt mal news.freenet.de ausprobieren, der erscheint mir ziemlich gut (hat auch binaries). habe aber grad keine info, ob man dazu freenet kunde sein muss. ich als noch-freenet-kunde muss mich jedenfalls nicht autenthifizieren, daher testet doch mal. mehr als schiefgehen kanns ja nicht ;)
Neutronino
27.02.2005, 19:41
Kostenpflichtig ab April 2005
Aber 10 EUR für ein Jahr finde ich okay. Man bekommt schließlich Zugriff auf einen sehr gut gepflegten Newsserver.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.