Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlecht Downloadrate mit FritzBox 3070 u. Versatel
Charly63
07.11.2006, 15:24
Hallo
Ich betreibe eine FritzBox 3070 an meinem Versatelanschluß 2000.
Ich habe jedoch nur eine Downloadgeschwindigkeit von 1157 kbit/s.
Mit bereits verschiedenen anderen Routern (z.Bsp. Netgear, D-Link) und auch mit dem Versatel-Modem hatte ich jedoch immer mindestens 1700 - 1900 kbit/s.
Wer weiß woran das liegen könnte u. kann mir helfen, da ich die FritzBox gerne behalten möchte.
VTSURFER
07.11.2006, 15:29
Soweit ich weiß ist das Fritz-Modem einfach mal ein sehr schlechtes. Versuch es doch zu deaktivieren und und z.B. das AR-860 davor zu hängen. Viel Glück.
Charly63
09.11.2006, 15:58
Soweit ich weiß ist das Fritz-Modem einfach mal ein sehr schlechtes. Versuch es doch zu deaktivieren und und z.B. das AR-860 davor zu hängen. Viel Glück.
Hallo
Habe es probiert--ginge aber nicht. Das Fritz-Modem kann man nicht deaktivieren. Wurde nach Rücksprache mit AVM auch bestätigt.
Trotzdem Danke, ein Versuch war es wert.
Hallo,
das ist schmarrn, benutze selbst den 3070 Router mit 6000er Leitung.
Bei Speedtest habe ich immer eine Downgeschwindigkeit zwischen 5400 und 5950kb/s.
So gesehen sollte eine 2000er Leitung eigentlich kein Problem darstellen.
Habe auch schon verschiedene Router (Draytek Vigor, Sphairon JDR454WB) genutzt und geschwindigkeitsmässig haben sich alle nichts getan.
Was natürlich möglich wäre, dass deine Leitung (Modem > Versatel) von Grund auf sehr schlecht ist und die Fritzbox darauf sehr negativ reagiert..... :confused: Lese doch mal die Dämpfungswerte etc. aus, da kann hier bestimmt jemand sagen, zu was deine Leitung in der Lage ist.
Laut Versatel soll meine Leitung problemlos bis 14000kb/s gehen, somit liege ich bei der 6000er nicht am Limit und habe daher wohl auch keine nennenswerten Geschwindigkeitsunterschiede der Router.
Bei ADSL2+ mag es bestimmt anders aussehen, habe ich nicht und kann dazu auch nichts sagen.
Gehe mal davon aus dass Du WLAN nutzt, schaue mal was für eine Übertragungsrate bei der Verbindung zwischen PC > Router Du hast, vielleicht ist da die Fritzbox schon am Ende eine gute Verbindung herzustellen.
Hast Du auch schon die aktuellste Firmware eingespielt (Version 19.04.15)?
Ansonsten ist die 3070 Box ein wirklich feines Teil, Festplatte und Drucker parallel per WLAN ist einfach sehr komfortabel :D :D möchte den komfort nicht mehr missen!
VTSURFER
14.11.2006, 08:38
Was natürlich möglich wäre, dass deine Leitung (Modem > Versatel) von Grund auf sehr schlecht ist und die Fritzbox darauf sehr negativ reagiert..... :confused: Lese doch mal die Dämpfungswerte etc. aus, da kann hier bestimmt jemand sagen, zu was deine Leitung in der Lage ist.
Das ist genau das was ich damit ausdrücken wollte, bei einer problematischen Leitung taugt das Fritz-Modem nichts. Da gibt es einfach Geräte, die damit besser klar kommen.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.