Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertragsbestätigung ?
Ich hab mal ne Frage
Wenn ich jetzt zum Beispiel eine Vertragsbestätigung von Versatel erhalte diese aber schon länger als 10-12 wochen (april/mai) her wäre und ich aus dem Raum NRW komme kann ich dann ohne weiteres den vertrag zurückziehen? Da ja ein zustande kommen einer Leitung wohl aussichtslos ist
schöne feiertage noch
eisi
kann mir da keiner ne antwort drauf geben? wäre wichtig auch wenns nur ne hypothetische frage ist.
greetz eisi
Also meines Wissens nach ist das bei Versatel da leider so ueblich keine Vertragsbestaetigung zu schicken.... bei mir kam dann irgendwann (3-4 Wochen) ein Brief mit dem vorlaeufigen Termin und 4 Tage spaeter der zweite Brief mit dem konkreten Termin. (sehr toll, wenn man noch T-Online kuendigen muss, die ja 4 Wochen vorher gekuendigt haben wollen)
Ob du da noch rauskommst aus dem Vertrag wuerde ich lieber mit einem Anwalt oder mit Versatel klaeren. Insgesamt fand ich die Hotline bei Versatel eh recht brauchbar. Die haben mir nach 3-4 Wochen in denen ich nichts gehoert habe auch bestaetigt, dass bei denen mein Vertrag ueberhaupt angekommen und im Computer gelandet ist und bearbeitet wurde. :)
Gruss
Gogorrr
Da liegt der Hase begraben Vertragsbestätigung von Versatel liegt wohl vor aber kein Umstellungstermin.Und bei Telekom gibt es nix weiter das eine Kündigungsfrist beinhaltet könnte direkt aus dem Vertrag raus da.Demjenigen wurde auch von Versatel gesagt er käme nicht aus dem Vertrag raus nur so ist das ja auch nix kann Versatel nicht nutzen weder Telefon noch Internet aber woandershin wechseln geht auch nicht
greetz eisi
Hast du mal bei der Versatel Hotline nachgefragt wie es mit einem Termin aussieht? Stimme dir schon zu, dass es nicht das wahre sein kann da ewig im Ungewissen auf einen Termin gelassen zu werden.
Bei einem Freund von mir ging es jetzt innerhalb von 3-4 Wochen ueber die Buehne (also Vertragabschluss bis zum fertigen Anschluss), bei mir hat's noch ca 7 Wochen gedauert... denke es geht immer halbwegs so flott wenn das Gebiet schon erschlossen ist. Zumindestens hat man den Eindruck wenn man hier so mitliesst.
Gruss
Gogorrr
Tithonos
28.12.2004, 15:40
Da liegt der Hase begraben Vertragsbestätigung von Versatel liegt wohl vor aber kein Umstellungstermin.Und bei Telekom gibt es nix weiter das eine Kündigungsfrist beinhaltet könnte direkt aus dem Vertrag raus da.Demjenigen wurde auch von Versatel gesagt er käme nicht aus dem Vertrag raus nur so ist das ja auch nix kann Versatel nicht nutzen weder Telefon noch Internet aber woandershin wechseln geht auch nicht
greetz eisi
Fristsetzung, danach kannst du vom Vertrag zurücktreten.
Also so wie folgt: "Falls sie nicht in 2 Wochen meinen vertragsgemäßen Anschluss realisiert haben, trete ich vom Vertrag zurück. (§323 BGB)" :cool:
Meist werden die dann schnell aktiv.
Erschlossen ist der Ort schon das ist definitiv sicher.Die Aussage das derjenige nicht vom vertrag zurücktreten kann wurde von dem Versatel-Mitarbeiter in dem Shop wo er den Antrag gestellt hatte erklärt.Aber Danke für den Tip mit der Fristsetzung wird er machen nun
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.