PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ewige meckerei

Sandra
12.01.2005, 00:28
Hi!

Bin neu hier aber lese schon eine ganze weile das Forum.
Viele können nur Schwachfug schreiben und motzen nur. Vor allem der Typ der wie Aufputschbrause heißt, ist nur am meckern. Warum ist der dann noch bei Versatel? Geh doch zur Telekom wenns dir nicht passt!!! Aber nur meckern is keine Lösung. Ich habe seit 3 Jahren Versatel und noch nie Probleme gehabt.

Gruß Sandra

HelloKitty
12.01.2005, 03:36
mmhm, ich glaube das sollte man differnzierter sehn.
Ich habe aus meiner Sicht das 2000NolimitXL Produkt (habe ich seit Anfang Januar) genommen um moeglichst guenstig an 2Mbit Flat zu kommen. Allerdings hatte ich die ganze Zeit Panik, wg. dem werbespruch "mit bis zu 2mbit"....(Laeuft aber allet zu meiner Zufriedenheit, wenn die erste vollstaendige Rechnung-hoffentlich klappt das bei mir besser als bei manch anderem leidgeplagten Forumsteilnehmer:-)-schreibe ich dann auch mal einen Erfahrungsbericht).
Telefonieren ist mir viiiiel zu teuer mit der Versatel, dafuer nehme ich sipgate.de.
Ich denke mal das die 2mbit Flat auch fuer viele der einzige Grund sind zu Versatel zu wechseln. Und wenn das Hauptargument eines Produktes wegfaellt oder im Detail Fehler (Ping, Stoerung, Bandbreite) aufweist dann reagiert man auch schon mal ueber.

Ach ja und wechseln kann man auch nur wenn man nicht 2 Jahre gebunden ist, bzw. der Provider die vertraglichen Leistungen (zum schlechten) aendert.

ralfgebert
12.01.2005, 04:20
Ich denke mal das die 2mbit Flat auch fuer viele der einzige Grund sind zu Versatel zu wechseln.

für mich war das nicht der Grund, ich war mit meiner 768er Flat bei T-Com und T-Online sehr sehr zufrieden, allerdings war der Preis dementsprechend hoch. Durch den Wechsel zu VT kann ich nü jeden Monat 40 Euro "einsparen" und das ist auf 1 Jahr gerechnet schon mein "Urlaub".

Und wenn das Hauptargument eines Produktes wegfaellt oder im Detail Fehler (Ping, Stoerung, Bandbreite) aufweist dann reagiert man auch schon mal ueber.

nunja, ich sehe es locker(er), denn günstig ist halt günstig und hat auch seinen Preis. Ich kann ja nicht von einem Lowcost-Angebot erwarten, das es (in bezug auf Zuverlässigkeit usw.) besser sein wird, als ich es bei T-Com und T-Online gewohnt war.
Da muss ich auch mal Abstriche machen können, wenn es hier und dort mal nicht fluppt. Ich brauche ja keinen 24h Internetzugang.

Gruss
Ralf
(ein sehr zufriedener VT-Kunde, auch wenn hier und dort mal was nicht geht oder man kurzfristig E-Mails nicht abholen konnte, es gibt schlimmeres)

stepfel
12.01.2005, 10:56
Dann auch von mir mal was positives. Ich hatte heute von 8-12 Umschalttermin, gegen 8:45 war Telekom abgeschaltet.
Jetzt teste ich von Arbeit aus und siehe da, es funktioniert alles bestens! Bin sehr positiv angetan. Nur die Pings liegen leider bei 58 ms. Das ist zwar etwas weniger als bei der Telekom, aber ich hatte auf mehr gehofft. Schade.
Aber in Summe: Klasse Arbeit Versatel (und beteiligte Telekom-Techniker)

Stepfel

HelloKitty
12.01.2005, 15:05
für mich war das nicht der Grund, ich war mit meiner 768er Flat bei T-Com und T-Online sehr sehr zufrieden, allerdings war der Preis dementsprechend hoch. Durch den Wechsel zu VT kann ich nü jeden Monat 40 Euro "einsparen" und das ist auf 1 Jahr gerechnet schon mein "Urlaub".

nunja, ich sehe es locker(er), denn günstig ist halt günstig und hat auch seinen Preis. Ich kann ja nicht von einem Lowcost-Angebot erwarten, das es (in bezug auf Zuverlässigkeit usw.) besser sein wird, als ich es bei T-Com und T-Online gewohnt war.
Da muss ich auch mal Abstriche machen können, wenn es hier und dort mal nicht fluppt. Ich brauche ja keinen 24h Internetzugang.

Gruss
Ralf
(ein sehr zufriedener VT-Kunde, auch wenn hier und dort mal was nicht geht oder man kurzfristig E-Mails nicht abholen konnte, es gibt schlimmeres)

Das sehe ich genauso, wollte allerdings die manchmal etwas ueberschaeumenden Reaktioenen dritter relativieren. ich habe auch gehofft mit dem guenstigsten (bin ja schliesslich Studi:-) auch das beste Produkt zu erhalten, schliesslich stirbt die Hoffnung zuletzt (und wurde bis jetzt noch nicht enttaeuscht, naja vielleicht bis auf den Umstellungstermin). Da ich im September die Leitung beantragt habe, habe ich es schon richtig mit der Angst bekommen: 3 monate Versaforum lesen mkann einen schon mal nachdenklich machen.... :o :cool: :D

ralfgebert
12.01.2005, 15:42
ich habe auch gehofft mit dem guenstigsten (bin ja schliesslich Studi:-) auch das beste Produkt zu erhalten,

ich bin zwar erst 48 Jahre jung, aber meine Lebenserfahrung sagt mir immer, das "günstig" nicht automatisch auch "BESTES_Produkt" heissen wird.
Wenn ich mir einen Kleinwagen im Werte von 10.000 Euro kaufe, so werde ich auch niemals erwarten, das ich einen MERCEDES haben werde.
Denn auch dieser Mercedes hat seinen stolzen Preis.

Und oftmals machen hier viele aus einer Mücke einen Elefanten.

Gruss
Ralli

phil
12.01.2005, 16:35
> Und oftmals machen hier viele aus einer Mücke einen Elefanten.
Full ACK! *zur Aufputschbrause schau*

SCNR *g*

HelloKitty
12.01.2005, 18:51
ich bin zwar erst 48 Jahre jung, aber meine Lebenserfahrung sagt mir immer, das "günstig" nicht automatisch auch "BESTES_Produkt" heissen wird.
Wenn ich mir einen Kleinwagen im Werte von 10.000 Euro kaufe, so werde ich auch niemals erwarten, das ich einen MERCEDES haben werde.
Denn auch dieser Mercedes hat seinen stolzen Preis.

Und oftmals machen hier viele aus einer Mücke einen Elefanten.

Gruss
Ralli

Natuerlich nicht, deswegen habe ich ja auch gehofft und nicht erwartet:)
Und wie ich bereits sagte wurden die Erwartungen (verglichen mit dem Preis) auch nicht enttaeuscht. Zu dem Preis habe ich ein fuer mich bestmoegliches Produkt erhalten :) !

ralfgebert
12.01.2005, 19:51
Natuerlich nicht, deswegen habe ich ja auch gehofft und nicht erwartet:)
Und wie ich bereits sagte wurden die Erwartungen (verglichen mit dem Preis) auch nicht enttaeuscht. Zu dem Preis habe ich ein fuer mich bestmoegliches Produkt erhalten :) !
ich ja auch, denn für 29 Euro einen kompletten ISDN-Anschluss incl. 2MBit-Flat, jaaaaa das rockt.
Dann habe ich noch 20 Euro MU, geil geil geil.

Gruss
Ralli

gerrit
12.01.2005, 20:40
Lese hier oft davon, dass man bei einem so günstigen Preis ja auch mal nen Auge zudrücken kann wenns mal nicht so klappt.
Aber nur weil der große Riese deutlich mehr nimmt is ein Angebot nicht günstig, da muss auch die Leistung stimmen. Arcor ist außerdem wenn man die Telefonkosten dazunimmt auch nochmal deutlich guenstiger als Versatel! Und es werden bestimmt noch andere Unternehmen nachziehen.
Ich für meinen Teil kann nur dazu sagen, dass ich bisher keine korrekte Rechnung bekommen hab seit ich bei Versatel bin (Mai '04). Durfte bestimmt 10-15 mal die Hotline anrufen und 6 Faxe schreiben. Dadurch konnt ich verhindern, dass sie mehr abbuchen bzw mich mahnen.
Mit den Beiträgen hier geben wir ja auch Versatel die Möglichkeit die Sachen zu verbessern!
In drei Jahren Telekom hat ich nur einmal eine falsche Rechnung.

Red-Bull
12.01.2005, 21:00
Hi!

Viele können nur Schwachfug schreiben und motzen nur. Vor allem der Typ der wie Aufputschbrause heißt, ist nur am meckern. Warum ist der dann noch bei Versatel? Geh doch zur Telekom wenns dir nicht passt!!! Aber nur meckern is keine Lösung. Ich habe seit 3 Jahren Versatel und noch nie Probleme gehabt.

Gruß Sandra

Ui bist du etwa die Sandra **** von den hilfreichen
Versatel-Support-Team-Antwort-Emails ? ;)
Ich find meine Kritik ist in den meisten Fällen angebracht...was nützt es Sachen schön zu reden wenn einfach Fehler gemacht werden / Kunden ignoriert werden.
Das der DNS Server Probleme macht war seit MONATEN bekannt... Aber nein man sitzt das besser aus.. Tja hat Versatel nun davon.. schön schlechte Presse im heise newsticker. Wenn die mal öfter auf ihre Kunden eingehen würden würde sowas nicht passieren.

phil
12.01.2005, 21:21
Noch einmal, extra fuer dich:

Wenn du auch nur ein zehntel der Zeit, in der du dich ueber die Sache mit dem platten DNS-Server aufregst, darin investiert haettest, einen DNS-Server von T-Online einzusetzen, waeren sicherlich alle Beteiligten (i.e. die User hier im Forum, die sich staendig dein Gemecker anhoeren muessen, und Du) zufrieden gewesen.
Sich staendig ueber die Versatel und ihre Inkompetenz(en) aufzuregen bringt nichts - das solltest selbst du inzwischen gemerkt haben.

Sandra
13.01.2005, 02:25
Edit: Beleidigungen werden in diesem Forum nicht geduldet.

Gruss
Drak

m @ r C
13.01.2005, 04:42
na nun gehts aber rund hier... :eek: :D

HelloKitty
13.01.2005, 04:54
Aufgrund von persönlichen Beleidigungen gelöscht.

Moment, ich kann vielleicht verstehen das es anderen Leuten auf den Keks geht nur Gemecker zu hoeren aber als normaler mensch vermeidet man den Kontak mit Leuten mit denen man nix zu tun haben will (sprich man liest deren Beitraege einfach net/bzw. uebersieht sie schlicht und ergreifend). Und dann mit anmassenden Aeusserungen (armer kranker Mensch) zu kommen ist genauso bescheuert wie redbulls zensierten Worte!
:mad:

Nicht vergessen: Dies ist ein Forum in dem wir uns treffen, weil wir zufaellig die "gleiche" Telefonstrippe inner Wand haben...
Also immer locker bleiben/..... :cool: :rolleyes:

Drak
13.01.2005, 08:13
Hallo,
jetzt musste ich leider Gottes doch einmal zur Zensurschere greifen. Kritik hin oder her, ob berechtigt oder nicht, ab dem Moment wo persönlich angegriffen wird, hat der Spass ein Ende und wird von mir gelöscht.

Gruss
Drak

Drak
13.01.2005, 12:12
Und noch ein Zusatz:

Bei der Sandra hier handelt es sich definitiv nicht um die Sandra aus der Newsgroup @ Red-Bull

Wave
Drak

Red-Bull
13.01.2005, 13:28
Hehe.. schade das ich nicht mehr gelesen habe was Sandra geschrieben hatte..
Jedenfalls stand da kein Schmimpfwort bei mir wo jetzt **** steht sondern ein Name.. weil hätte ja sein können das die das war.

Nun gut.. :p

btw. habt ihr mal die Kommentare zu der heise news gelesen?

Sandra lies mal http://www.heise.de/newsticker/meldung/55033 unten die Kommentare.. kannst dich wieder aufregen ;)

Amiga
17.01.2005, 13:05
Hi!

Gruß Sandra

Also ich bin noch bei Versatel weil ich eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten habe.

Ansonsten wäre ich bei den aktuellen Problemen sicher schon weg ...

Mike65
17.01.2005, 14:41
Tschööö, ein wenig mehr Bandbreite für die restlichen 4 Kunden ;-))

f0ri
26.01.2005, 13:12
Hallo!

Gehöre seit gestern auch zu den Versatelkunden.

Also ich habe bis jetzt nix zu meckern. Die Umstellung von den Telekomikern zu Versatel hat reibungslos geklappt und alles ging überhaupt recht schnell und unkompliziert.

bis denne

f0ri

Morpheus
26.01.2005, 21:39
@fOri
Das geht den meisten so ;) hoffentlich hast du Glück und es läuft bei dir all die Zeit reibungslos, nur solltest du Online-Zocker sein verspreche ich dir zu 99% das dem nicht so sein wird :o

Ich bin eigentlich auch nur gewechselt weil eben halt der Preis so geil ist, nur hatte ich nicht in meinen schlimmsten Alpträumen mit diesen Problem gerechnet, zumal die Behebung scheinbar nicht möglich ist seitens Versatel, mit sowas kann und will niemand rechnen.

Achja,
wenn niemals Kretik geäussert wird, wird sich bei der Versatel oder sonstwo nie was ändern ;)