PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Portierung zu einem anderen Carrier Rufnummer nicht erreichbar

SvenHo
07.07.2007, 10:29
Hallo Zusammen,

da habe ich es endlich geschafft, von der Versatel loszukommen und dennoch hat selbst dieses nicht reibungslos funktioniert. Wäre ja auch ein Wunder gewesen!

2 Rufnummern portiert und keine ging am Portierungstag.
ca. 4 Tage später findet die Versatel einen Fehler in den eigenen Systemen und schafft es, eine Rufnummer teilweise erreichbar zu schalten.
Alle, bis auf Versatelteilnehmer können nun diese Nr. erreichen.

Unitymedia sagt "Ist alles i.O."
Versatel sagt "Ist alles i.O."

Da kann doch was nicht stimmen, hier müsste doch eindeutig ein Problem bei der Versatel bestehen, oder nicht?

Na, und die 2 Rufnummer ist bis heute immer ich überhaupt nicht zu erreichen.

Es grüßt
Der Sven

0815xxl
07.07.2007, 11:18
Das Problem liegt nicht unbedingt nur beim alten Anbieter, sondern auch beim neuen Anbieter. Oder besser gesagt bei beiden ! Der alte Anbieter muss die MSN's freigeben und aus seinem System löschen, der neue Anbieter muss sie in seinem System richtig integrieren. Du siehst, Fehlerqellen gibts da viele.
Für Dich ist aber ab sofort nur noch der neue Anbieter zuständig. Also bei Problemen dort ne Störung melden (mit genauer Fehlerbeschreibung). Alles weitere müssen die Anbieter untereinander klären.

Achja, dass bei Dreier-Portierungen (alter Anbieter -> T-Com -> neuer Anbieter) öfters Probleme auftreten ist nix Neues.

Bye

SvenHo
08.07.2007, 17:56
Hi 0815,

danke für deine Antwort.
Zur ZEit wird Ping-Pong zwischen Versatel und Unitymedia gespielt.

Wegen der Nichterreichbarkeit aus dem Versatelnetz, vermute ich zur Zeit, das es evtl. auch hier am Ortsnetz liegt, denn die Versatelhotline kann auf die eine Rufnummer anrufen.

Nur kenne ich leider keinen Versatelkunden ausserhalb meines Ortsnetzes, der mal eben durchklingeln lassen kann.

Gruß
Sven

Admin
08.07.2007, 18:15
Wie schauts denn aus, wenn du dich vom Handy aus anrufst?

Wenn man dich von Versatel aus auf dem Kabelanschluß anrufen kann und von T-Com nicht, dann liegt der Fehler nicht bei Versatel.

SvenHo
08.07.2007, 18:24
Also,

von allen anderen Netzen aus kann man die Rufnummer erreichen, nur aus dem Versatelnetz nicht!
Das Versatelproblem konnte ich jedoch nur Ortsnetzintern testen.

Gruß
Sven