Versatel User Forum
Zurück   Versatel User Forum > Versatel - Hardware > Sonstige Hardware

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2010, 17:23   #1
Kupfer
Registered User
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: nrw
Beiträge: 2
Alte Versatel Box + neuer Router lassen keine WAN Verbindung zu

Moin!
Ich komm sofort mal zum Problem. Momentan (seit etwa 5 Jahren) hab ich oben die Versatel Box "Nt1Plus-Split" in Verbindung mit dem Sphairon JDR454WB Router, den ich damals von Versatel dazu bekam, stehen. Da der Router den W-Lan Geist aufgegeben hat, hab ich mir den Edimax Br 6574n Router gekauft. Heute angekommen hab ich alles sofort verbunden und eingeschaltet, doch siehe da, beim Edimax leuchtet kein WAN-Lämpchen. Wie kann das kommen? Ist die Versatel Box evtl zu alt? Einen Defekt des Rotuers schließe ich aus, da dies schon das zweite exemplar ist, der erste hatte das gleiche Problem und den hab ich zurückgeschickt
Hoffe hier auf Antworten zu stoßen!
Danke
Kupfer ist offline  
Alt 07.10.2010, 17:59   #2
onkeljohn
Super-Moderator
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 3.428
onkeljohn eine Nachricht über Yahoo! schicken
tja, ohne modem geht es halt nicht.
der edimax hat keine modemfunktion und ohne modem geht es bei dsl nicht.
das jdr ist ein modem+router+wlan. in sofern brauchst du noch ein zusätzliches gerät.

wenn es möglichst billig sein soll, würde ich dir zu einem ebay-gerät mit broadcom chipsatz raten.
da gibt es sehr gute geräte für unter €10,- mit ein wenig geduld.
welchen vertrag hast du denn, einen 2/6er oder 16er ?
dann kann ich dir ein 1-3 ebay-links per PN schicken.
__________________


Geändert von onkeljohn (07.10.2010 um 18:03 Uhr)
onkeljohn ist offline  
Alt 07.10.2010, 18:11   #3
Kupfer
Registered User
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: nrw
Beiträge: 2
Vielen Dank für deine Hilfe!!
Habe in einer Schublade noch ein Modem gefunden, was auch noch von der Vertragsanmeldung damals übrig war. Läuft jetzt (mit Kabel) einwandfrei! Hätte ich ja auch von selsbt drauf kommen können, und dafür schick ich den "defekten" Router zurück
Kann geschlossen werden
Kupfer ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
edimax versatel box

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
copyrigyt by versaforum.de 2003 - 2008
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2014 vbdesigns.de