|
27.01.2010, 07:50
|
|
|
Registered User
|
Internet einfach so weg??? Störung in Recklinghausen??
Hallo zusammen!
Ich verzeweifle langsam. Von Sonntag auf Montag war auf einmal mein Internet weg. Die Diode am Modem leuchtet und der Rechner sagt mir ich habe "eingeschränkte oder keine Konnektivität". Ich muss zugeben, das ich diese Fehlermeldung noch nie hatte, auch wenn ich mal eine Leitungsstörung hatte.
Einen Hardwarefehler schließe ich aus, denn ich habe sowohl einen anderen Computer getestet an der Leitung, sowie einen anderes (neues Modem) und einen Splitter [weil ich noch einen zweiten Satz davon habe, da ich bald umziehe und dort ja auch Internet brauche; ebenfalls Versatel]. Kabel sind auch ausgetauscht gewesen.
Was kann ich noch tun? Bei der Hotline sagen die mir, das bis zum Anschluss alles okay wäre, aber ich glaube das nicht.
Sonntagabends geht alles noch, dann Rechner aus, Montagabend wieder an und dann klappt nix? Hm.
Hat noch jemand das Problem? Oder kennt sowas?
Weiß jemand einen Rat, was ich noch tun kann?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Krieg echt die Krise langsam.
Vielen Dank im Voraus für die kommenden Antworten.
Viele Grüße
SHO
|
|
|
27.01.2010, 09:40
|
|
|
Registered User
|
damit man dir weiter helfen kann müßtest du ein paar infos schreiben
welche DSL leitung hast du und welche Hardware wird benutzt
nutzt du Lan oder WLan
|
|
|
27.01.2010, 09:43
|
|
|
Registered User
|
hallo!
ich habe eine 6000er leitung flat + telefon flat.
benutze auch das modem bzw. den splitter (versatelbox) von versatel.
brauchst du noch infos?
danke.
viele grüße
SHO
|
|
|
27.01.2010, 10:08
|
|
|
Super-Moderator
|
Moin!
Die Meldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität" bedeutet, daß mit der Netzwerkkarte, bzw. dem Kabel zum Modem etwas nicht "stimmt".
Wenn die Kontrollleuchten am Modem wie gewohnt leuchten, ist mit dem Anschluß selber alles i.O.
Hast Du vor der Störung irgendetwas verändert? Hardware neu? Ein update? Was zeigt der Gerätemanager zur Netzwerkkarte? Hast Du schon das Netzwerkkabel getauscht?
Benutzt Du zur Einwahl einen Router, oder stellst Du die Verbindung per Breitband über den Rechner her?
|
|
27.01.2010, 10:24
|
|
|
Registered User
|
ich hatte das modem ja auch mal direkt an einen anderen rechner angeschlossen, um ausschließen zu können, das die netzwerkkarte hin ist.
da hat es aber auch nicht geklappt.
ebenso wurde das kabel mal ausgetauscht und durch ein anderes ersetzt. zudem das modem und die versatelbox durch andere (fabrikatgleiche) ausgetauscht. auch dies brachte mir kein ergebnis.
wähle mich, soweit ich weiß, direkt über den rechner ein.
sitzt war noch ein wireless router mit dabei, der aber für einen anderen rechner gedacht ist.
normalerweise habe ich sonst auch immer beobachten können, wie das lan-lämpchen ein wenig geflackert hat, so das man den eindruck hatte das daten übertragen oder ausgetauscht wurden. nun habe ich aber immer ein konstantes leuchten. außer einmal, wo ich das kabel vom wireless router (der andere rechner brach ja auch internet-saft) wieder direkt in das modem gepackt hatte (modem direkt zu compi). zwar zeigte sich aktivität, jedoch passierte weiter nichts.
um einen fehler mit software auszuschließen, habe ich ein altes backup wieder installiert, das vor einem monat gemacht wurde, als alles noch in ordnung war. somit kann es auch nicht die internet firewall sein oder ein eventuelles windows-update, von dem ja einige kamen in letzter zeit.
trotzdem half alles nichts.
*seufz*
gruß
SHO
|
|
|
27.01.2010, 11:49
|
|
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Zitat von SHO-CHAN
wähle mich, soweit ich weiß, direkt über den rechner ein.
sitzt war noch ein wireless router mit dabei, der aber für einen anderen rechner gedacht ist.
|
Wenn da irgendwo ein Router "sitzt", dann frage ich mich, über welches Kabel denn Dein Rechner am Modem hängt, weil der Router ja ebenfalls am Modem hängen muß.
Was steht bei dem Rechner unter den Netzwerkoptionen? Wird die IP automatisch bezogen? Hattest Du kurz vorher Windowsupdate vorgenommen? Es könnte dabei Treiber der Netzwerkkarte verändert haben, so daß evtl. die Treiber der Netzwerkkarte neu installiert werden müßten.
Wenn Du "eingeschränkte oder keine Konnektivität" bei google eingibst, findest Du massenhaft Einträge und auch Lösungen. Das hängt aber durchaus auch davon ab, ob der Rechner per Breitbandverbindung direkt am Modem betreiben wird oder per zwischengeschaltetem Router von diesem die Verbindung hergestellt wird.
BTW.: wie bist Du jetzt hier online?
Geändert von wikinger51 (27.01.2010 um 11:59 Uhr)
|
|
|
27.01.2010, 12:05
|
|
|
Registered User
|
ja, der router ist mir dem modem verbunden.
vom router aus geht ein kabel in meinen rechner und der andere wird ja über wireless angesprochen.
habe aber auch schon direkt meinen compi mit dem modem verbunden und versucht mich einzuwählen. hat nicht geklappt.
die ip wird automatisch vergeben, ja.
ich kann mich dran erinnern, das windows an dem wochenende viele updates geladen hatte. von daher hatte ich mir sowas ja auch schon gedacht.
deshalb hatte ich ja ein altes backup von meinem system aufgespielt, das etwa einen monat alt ist und wo noch alles in ordnung gewesen ist.
dies funktionierte aber auch nicht.
könnte es denn auch einfach sein, das mein provider ein problem hat und die leitung fehlerhaft ist? angeblich wurde ja alles gecheckt bis zu TAE-Dose, und ich habe ja auch meine DSL-Diode die leuchtet.
nur halt, das der rechner mir so einen komischen LAN-Fehler ausgibt macht mich stutzig.
aber vielen dank schon einmal für die ganzen beiträte und antworten! immerhin gibt mir das auch noch ideen, was ich noch machen könnte.
ach, das problem geht mir echt auf den sack....*doppelseufz*
gruß
SHO
|
|
|
27.01.2010, 12:31
|
|
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Zitat von SHO-CHAN
ja, der router ist mir dem modem verbunden.
vom router aus geht ein kabel in meinen rechner und der andere wird ja über wireless angesprochen.
habe aber auch schon direkt meinen compi mit dem modem verbunden und versucht mich einzuwählen. hat nicht geklappt.
die ip wird automatisch vergeben, ja.
ich kann mich dran erinnern, das windows an dem wochenende viele updates geladen hatte. von daher hatte ich mir sowas ja auch schon gedacht.
deshalb hatte ich ja ein altes backup von meinem system aufgespielt, das etwa einen monat alt ist und wo noch alles in ordnung gewesen ist.
dies funktionierte aber auch nicht.
könnte es denn auch einfach sein, das mein provider ein problem hat und die leitung fehlerhaft ist? angeblich wurde ja alles gecheckt bis zu TAE-Dose, und ich habe ja auch meine DSL-Diode die leuchtet.
nur halt, das der rechner mir so einen komischen LAN-Fehler ausgibt macht mich stutzig.
aber vielen dank schon einmal für die ganzen beiträte und antworten! immerhin gibt mir das auch noch ideen, was ich noch machen könnte.
ach, das problem geht mir echt auf den sack....*doppelseufz*
|
Na, da sind wir doch ein Stück weitergekommen.
Über welchen Rechner bist Du denn online, über einen von den betroffenen oder nicht von Deinem Anschluß?
Falls Du Windows XP hast und zufällig auch das Servicepack 3 installiert wurde, könnte eine dll durch dieses Servicepack überschrieben worden sein. Du müßtest dann die Netzwerkkarten mit aktuellsten Treibern des Herstellers neu einrichten.
Es könnte auch hifreich sein, dem Rechner eine feste IP zuzuteilen und das gesamte Netzwerk dann komplett neu zu starten (Rechner und Router).
|
|
27.01.2010, 12:40
|
|
|
Super-Moderator
|
bitte genauer
welches modem hast du und welchen router ?
27.01.2010, 13:13
|
|
|
Registered User
|
um hier zu schreiben, nutze ich gerade einen anderen rechner. auf der arbeit.
da ich ja ein altes backup mal aufgespielt hatte, sollte doch so eine dll datei nicht das problem sein oder? zu dem zeitpunkt, als ich das backup der partition gemacht habe war ja noch alles in ordnung. hm.
mit der ip-adresse, das werde ich mal ausprobieren.
die daten zu dem modem bzw. dem router werde ich heute abend raussuchen.
das modem ist allerdings nur ein schwarzer standard-kasten von versatel. wo finde ich denn da die daten zu? hm, muss mal die beschreibungen durchforsten glaube ich.
grüße
SHO
|
|
|
27.01.2010, 14:37
|
|
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Zitat von SHO-CHAN
da ich ja ein altes backup mal aufgespielt hatte, sollte doch so eine dll datei nicht das problem sein oder? zu dem zeitpunkt, als ich das backup der partition gemacht habe war ja noch alles in ordnung. hm.
|
Wenn Du die mit gesichert hast und wenn das das Problem ist, sollte das kein Problem sein.
Aber auch wenn es an der überschriebenen dll liegt und die alte nicht gesichert sein sollte, müßtest Du nur die firmware der Netzwerkkarte erneut installieren.
|
|
27.01.2010, 19:46
|
|
|
Registered User
|
hallo, da bin ich wieder.
diesmal sogar von meinem anschluss zu hause!
unglaublich, aber ich hab es einigermaßen wieder zum laufen bekommen.
habe meinen compi direkt am versatel modem (turbolink ar860) angeschlossen und nochmal eine neue verbindung eingerichtet.
nun scheine ich auch den fehler etwas mehr eingrenzen zu können.
in meiner netzwerkumgebung habe ich eine "lan-verbindung" und genau diese macht mir meine probleme.
eine ip kann ich lesen und auch eine subnetzmaske, aber die letzten 3 punkte (standardgateway, dns-server und wins-server sind leer). nun kann ich leider kein wireless mehr machen und den anderen compi mit internet versorgen.
wie kann ich denn sowas nochmal neu einrichten?
habe das damals leider nicht gemacht, deshalb meine frage.
vielleicht hat sich ja einfach was verstellt.
oder könnte was an meinem controller sein?
die lan-verbindung hat noch den untertext "nvidia nforce networking controller". mir scheint da ist der hund begraben.
kann mir wer helfen dabei? wenn noch nähere infos gebraucht werden, gebe ich sie gerne!
vielen dank bis jetzt für alle die nette hilfe!!
grüße
SHO
|
|
|
27.01.2010, 20:24
|
|
|
Registered User
|
nvidia nforce networking controller , das is dein Netzwerkadapter , und der funktioniert nicht ?
|
|
|
27.01.2010, 20:46
|
|
|
Super-Moderator
|
welches modem und welchen wlan-router hast du genau ?
welches betriebsystem hat dein PC ?
welches betriebsystem hat dein Notebook ?
28.01.2010, 08:22
|
|
|
Registered User
|
hallo zusammen!
mein internet geht ja jetzt zum glück wieder und ich habe auch die anleitung von dem wlan router im netz gefunden. werde einfach step by step ein neues netzwerk einrichten. da wird sich ja wohl etwas verstellt haben.
probiere das einfach mal aus.
soweit würde ich den thread hier erstmal schließen (wie geht das?) und falls ich probleme habe, starte ich einen neuen, da es sich ja jetzt um ein anderes thema handelt.
ein gestern durchgeführter speedtest hat mir gezeigt, das meine dsl 6000 leitung mit 5700 läuft. das doch schon recht gut. *freu*
viele grüße
SHO
|
|
|
 |
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|