|
|
22.03.2005, 20:48
|
|
|
Deleted by Admin!
|
Versatel und Filesharing
Hallo zusammen,
ich schildere euch mal mein Problem. Ich habe NoLimit2000XXL. Lief auch bis jetzt einigermaßen. Bis auf die Probleme die wir fast alle haben. Ping, DNS-Probleme etc. Nun habe ich aber das Problem, das wenn ich ein Filesharingprogramm laufen habe, ich nach gut 10 Minuten keine Webseite mehr öffnen kann. Und dieses Problem tritt auch nur dann auf. Dachte erst es wäre mal wieder geringer Datendurchsatz, dem war aber nicht so. Das Problem löst sich, wenn ich einen Neustart des Routers und meines Rechners mache.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem, oder kann mir jemand sagen woran es liegt?
Danke im vorraus für die Mühe.
|
|
|
|
22.03.2005, 20:51
|
|
|
Deleted by Admin!
|
das liegt an deinem router.
du musst in deinem filesharingprog die maximalen verbindungen runtersetzten.
dann schmiert der router auch nicht mehr ab.
|
|
|
|
22.03.2005, 20:51
|
|
|
Deleted by Admin!
|
Also gut wäre wenn du uns mal schildern kannst welchen Router du benutzt.
Ich kann die versichern das mit dem WLan Paket von VT und DSL 2000XL und Filesharing alles klar geht. Teilweise hab ich sogar Emule und Azureus gleichzeitig am laufen. Allerdings is dann auch nix mehr mit Inetsurfen. Dann is die Bandbreite hoffnungslos ausgelastet. Aber hau erst mal ein paar Infos zu deiner Hardware raus, dann wird sich gewiss ne Lösung finden.
Gruß
Stefan
|
|
|
|
22.03.2005, 20:59
|
|
|
Deleted by Admin!
|
Ja ich hatte auch vorher nie Probleme mit Filesharing bei VT. Das ganze tritt erst seit kurzem auf. Zur Hardware Router von @it BCD-1100. Ports habe ich im Web-Interface des Routers freigegeben. Was brauchst denn noch für Infos von der Hardware.
|
|
|
|
22.03.2005, 21:06
|
|
|
Deleted by Admin!
|
Na der Router sollte reichen. Das wäre jetzt auch meine erste Vermutung gewesen. Weil mit Routern und Filesharing hatte ich schon ne Menge Streß.Aber wenn du sagst vorher ging alles sollte müsste nu auch alles gehen. Jedenfalls hat keiner von den Leuten die ich so kenne Probleme mit VT und Filesharing. Aber mach doch einfach mal nen Test, klemm mal den Router ab und häng das DSL Modem von VT dran und schau was passiert. Wenns dann geht, hakts doch am Router und wenns dann auch nich geht, ratze fatze der InetHotline auffn Keks gehen das was mit deiner Leitung nich passt.
Gruß
Stefan
|
|
|
|
22.03.2005, 21:08
|
|
|
Registered User
|
Das Prob habe ich (oder besser mein Sohn) noch gehabt, als wir noch einen Fiberline-Router hatten, der konnte "nur" 1024 Verbindungen gleichzeitig. Das Problem bei diesem Router war aber auch noch, dass der offensichtlich keine Timeouts gemacht hat, die verbindungen wurden eben nicht (oder zu spät) beendet. Ein weiteres Problem war, dass für einen Router auch kleinste Anfragen (die man eventuell zu tausenden bekommt) eine Verbindung sind, es hat wenig mit den "wirklichen" Verbindungen unter Filesharing-Programmen zu tun, jede kleinste Anfrage vom Filesharing-Netz ist für den Router eine Verbindung.
Das Problem hat sich mit dem jetzigen Siemens SE 515 völlig in Luft aufgelöst, das Gerät hat für einen Router allerdings auch eine sehr hohe Rechenleistung und kennt keine Verbindungsgrenzen, jedenfalls sind mir bisher keine aufgefallen.
DH
|
|
|
22.03.2005, 21:14
|
|
|
Deleted by Admin!
|
Ja werds mal probieren ohne Router. Allerdings ist wirklich verwunderlich, warum das von jetzt auf gleich passiert. VT Hotline hab ich schon angerufen. Gestern schon. Heute stand dann nen Techniker auf der Matte, allerdings war ich nicht da.
|
|
|
|
22.03.2005, 21:37
|
|
|
Deleted by Admin!
|
So ich bin jetzt mal ohne Router unterwegs. Hab das Azureus mal angeschmissen und mußte mich nach ca. 5 Minuten neu verbinden. Und jetzt gerade ist das ganze schon wieder passiert. Also am Router liegt es damit nicht.
|
|
|
|
22.03.2005, 21:43
|
|
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von daywalker2712
So ich bin jetzt mal ohne Router unterwegs. Hab das Azureus mal angeschmissen und mußte mich nach ca. 5 Minuten neu verbinden. Und jetzt gerade ist das ganze schon wieder passiert. Also am Router liegt es damit nicht.
|
Ich habs im Moment auch am laufen, mit Fritz Box Fon Wlan und null Probs.
Sauge mit 120 kB/sec. Könnte sich da vielleicht ein Tierchen bei Dir eingenistet haben? Wäre nur mal so eine Idee.
|
|
|
22.03.2005, 21:47
|
|
|
Deleted by Admin!
|
Ja diesen Verdacht hatte ich auch. Aber mein Antivirus Programm sagt das alles clean ist. Ich hab da mittlerweile nen ganz anderen Verdacht. Ich hoffe ja nicht das sich dieser bewahrheitet..
|
|
|
|
22.03.2005, 21:50
|
|
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von daywalker2712
Ja diesen Verdacht hatte ich auch. Aber mein Antivirus Programm sagt das alles clean ist. Ich hab da mittlerweile nen ganz anderen Verdacht. Ich hoffe ja nicht das sich dieser bewahrheitet..
|
Wenn der Verdacht besteht, daß VT da was macht, dann vergiss es, das müßte ja dann bei allen so sein. Ich würde mal noch nen anderen Virenjäger versuchen und vielleicht auch mal ein Antispyware Proggie laufen lassen
|
|
|
22.03.2005, 21:57
|
|
|
Deleted by Admin!
|
Zitat:
|
Zitat von postwolf
Wenn der Verdacht besteht, daß VT da was macht, dann vergiss es, das müßte ja dann bei allen so sein. Ich würde mal noch nen anderen Virenjäger versuchen und vielleicht auch mal ein Antispyware Proggie laufen lassen
|
Ich habe es im Vorfeld bevor ich zur VT gegangen bin mal gehört. Nur hab ich beim Querlesen durch Foren, den Verdacht auch nicht bestätigt bekommen.. Aber ist halt nur komisch, das es wirklich nur bei Filesharing Programmen passiert.
|
|
|
|
22.03.2005, 22:03
|
|
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von daywalker2712
Ich habe es im Vorfeld bevor ich zur VT gegangen bin mal gehört. Nur hab ich beim Querlesen durch Foren, den Verdacht auch nicht bestätigt bekommen.. Aber ist halt nur komisch, das es wirklich nur bei Filesharing Programmen passiert.
|
Also wie gesagt, vergiss es. Ich bin seit dreieinhalb Jahren bei VT und mache auch maaaal P2P ;-) Und es gibt überhaupt keine Probs. Das muß an irgendwas anderem liegen. Fröhliches suchen, ist ja bald Ostern
|
|
|
22.03.2005, 22:07
|
|
|
Deleted by Admin!
|
Jaja die leute mit Ihrem Filesharing!Es gibt doch FTP!*GGG*Viel Spass beim suchen bei mir läuft alles!
|
|
|
|
22.03.2005, 22:09
|
|
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von Sh0ck
Jaja die leute mit Ihrem Filesharing!Es gibt doch FTP!*GGG*Viel Spass beim suchen bei mir läuft alles!
|
Kenn ich leider nix von
Kannst mir ja mal ne PN schicken mit ein paar Tipps
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |