|
|
27.04.2006, 08:56
|
|
|
Registered User
|
Offener Brief an die Versatel-Geschäftsführung
Vorab ein organisatorischer Hinweis an alle, die hier teilnehmen möchten:
Bitte hier nur Eure Unterstützung zum "Offenen Brief" posten, Diskussionen zum Thema "Produkt-Wechselblockade für NoLimit-Kunden" sollten weiter in diesem Thread geführt werden!
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, zumeist langjährige Bestandskunden der Versatel, waren bisher mit den Leistungen Ihres Unternehmens durchaus zufrieden. Deshalb haben wir vor einiger Zeit im Vertrauen auf die Leistungsfähigkeit von Versatel und eine auch in Zukunft faire Behandlung als Bestandskunde NoLimit-Verträge mit 2-jähriger Vertragslaufzeit bei Ihnen abgeschlossen. Viele von uns haben darüber hinaus in ihrem Bekannten- und Kollegenkreis weitere Kunden für Ihr Unternehmen geworben.
Wie eine schallende Ohrfeige empfinden wir daher Ihre Weigerung, ausgerechnet uns NoLimit-Kunden (im Gegensatz zu den Flatrater-Kunden) nicht in den neuen 20 Mbit-Tarif wechseln zu lassen, so lange die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist. Schlimmer noch: NoLimit-Kunden können aktuell überhaupt nicht in irgendeinen anderen Tarif von Versatel upgraden.
Wir haben vollstes Verständnis, wenn Versatel während der Mindestvertragslaufzeit den Wechsel zu Konkurrenten von Versatel blockiert. Keinerlei Akzeptanz finden Sie dagegen bei uns dafür, dass wir von jeglichem technischen Fortschritt (=> ADSL2+) für die Dauer unserer Vertragslaufzeit ausgesperrt werden sollen.
Hiermit fordern wir Sie daher auf, bis zum Freitag, den 05.05.2006, Ihre Entscheidung zur Blockade des Produktwechsels von NoLimit-Kunden zu korrigieren und auch uns eine Wechseloption in das 20 Mbit-Aktionsangebot einzuräumen. Sollte dies nicht bis zum 05.05.2005 erfolgt sein, werden wir, die nachfolgend aufgeführten Versatel-Bestandskunden, unsere Verträge mit Versatel unter Wahrung von Form und Frist kündigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre äußerst verärgerten NoLimit-Kunden
|
Geändert von TheChemist (27.04.2006 um 09:05 Uhr)
|
|
|
27.04.2006, 09:03
|
|
|
Deleted by Admin!
|
mmhm prinzipiell waere ich dabei aber die Formulierung "hiermit fordern wir sie ultimativ auf so und so und so..." & "ansonsten werden wir, die Bestandskunden..." klingt fuer mich in der Kombination nach Noetigung/Erpressung o.ae. Ich bin zwar kein Jurist aber es hoert sich in einem Geschaeftsbrief grenzwaertig an. Gibt es denn einen Jura-Studenten/Jurist unter uns der in einem solchen Umfeld syntaktisch & semantisch firm ist?
P.S. Die Frist ist schon aaaarg kurz, da wuerde ich eher 2-4 Wochen setzen, denn die Versatel ist keine 1Mann Klitsche
|
|
|
|
27.04.2006, 09:18
|
|
|
Registered User
|
Ich mache hier mal selber den Anfang:
Ich schliesse mich dem eingangs geposteten offenen Brief an und bestätige hiermit, dass ich bei einer Beibehaltung der Produktwechselblockade für mich als NoLimit-Kunden meinen Vertrag mit Versatel unter Wahrung von Form und Frist kündigen werde!
MfG
The Chemist
|
|
|
27.04.2006, 09:35
|
|
|
Deleted by Admin!
|
ich möchte mich hiermit meinem Vorredner anschließen, und Versatel auffordern
Produktwechselblockade für NoLimit-Kunden zu ändern ! Da ich mich sonst, unter diesen Umständen gezwungen sehe meine Vertrag zu kündigen.
|
|
|
|
27.04.2006, 09:46
|
|
|
Deleted by Admin!
|
Auch ich werde meinen Vertrag kündigen, sollte bis zum genannten Datum nichts geschehen sein. Schon deshalb, weil ein freundlicher Shopinhaber den Sie, die Versatel, ebenso im Regen stehen lassen wie den Kunden, mir voll zugestimmt hat und meinte, dass Ihre Aktion "einfach undenkbar" sei.
Der Kunde steht im Regen. Der Shop ist selbstständig und die Apax verkauft die Versatel von der ich so begeistert war noch bevor mein Vertrag ausläuft.
NEIN DANKE!
P.S.: Es hat nichts mit Erpressung zu tun, wenn man in der freien Marktwirtschaft seine Entscheidungen einem Anbieter offen bekannt gibt.
|
|
|
|
27.04.2006, 09:48
|
|
|
Deleted by Admin!
|
Ich schließe mich meinen Vorredern an und bestätige hiermit, dass ich bei einer Beibehaltung der Produktwechselblockade für mich als NoLimit-Kunden meinen Vertrag mit Versatel unter Wahrung von Form und Frist kündigen werde!
|
|
|
|
27.04.2006, 09:50
|
|
|
Deleted by Admin!
|
Ich schließe mich meinen Vorredern an und bestätige hiermit, dass ich bei einer Beibehaltung der Produktwechselblockade für mich als NoLimit-Kunden meinen Vertrag mit Versatel unter Wahrung von Form und Frist kündigen werde! PS wir sollten das auch mal an zeitungen usw schreiben damit die evntl mal was darüber bringen !! außerdem stand nirgends das ein Produktwechseln wärend der MVl nicht möglich sei !
Geändert von Atomschlag (27.04.2006 um 09:57 Uhr)
|
|
|
|
27.04.2006, 10:01
|
|
|
Deleted by Admin!
|
sollte versatel mich wirklich über ein jahr von adsl2 aussperren, werde ich garantiert längste zeit bei denen kunde gewesen sein *anschliess*
|
|
|
|
27.04.2006, 10:20
|
|
|
Deleted by Admin!
|
hallo ich habe soeben unter www.regtp.de eine Email an den verbraucherservice für telekomunikation geschrieben und bitte alle die mit Versatel und der Produktwechsel blockade nicht einverstanden sind mir es gleich zu TUN evntl können die was bewirken !! Evntl bringt ja auch ein Schlichtungsverfahren gegen die Versatel was ?
verbraucherservice ,wo ich auch meine Email hingeschireben habe:
http://www.bundesnetzagentur.de/enid...ation_1ml.html
Schlichtungstelle,evntl 2. möglichkeit? : http://www.bundesnetzagentur.de/enid...ation_2g4.html
So meine Email wurde an den zuständigen sachbearbeiter weitgeleitet mal sehen was er zurück schreibt , werde es dann hier Posten
auserdem habe ich noch sat1 angeschrieben und ComputerBild mal schauen ob sich evntl was rührt
Geändert von Atomschlag (27.04.2006 um 12:19 Uhr)
|
|
|
|
27.04.2006, 10:51
|
|
|
Deleted by Admin!
|
Schliesse mich auch hier an ...
|
|
|
|
27.04.2006, 11:27
|
|
|
Deleted by Admin!
|
Schliesse mich der Forderungen bzw. dem offenen Brief an, allerdings sehe ich es ähnlich wie Kitty; die Stelle würde ich definitiv umschreiben.
|
|
|
|
27.04.2006, 11:49
|
|
|
Deleted by Admin!
|
dem schließe ich mich natürlich auch an !
|
|
|
|
27.04.2006, 12:25
|
|
|
Registered User
|
Schliesse mich auch hier an ...
|
27.04.2006, 12:34
|
|
|
Deleted by Admin!
|
Ich schliesse mich dem offenen Brief an und bestätige hiermit, dass ich bei einer Beibehaltung der Produktwechselblockade für mich als NoLimit-Kunden meinen Vertrag mit Versatel kündigen werde!
Wäre doch mal ein Fall für das Fass ohne Boden!
|
|
|
|
27.04.2006, 12:35
|
|
|
Registered User
|
Auch ich schliesse mich an.
Es kann nicht angehen das man so mit Bestandkunden umgeht. Bei versatel zählt wohl mehr die Quantität als die Qualität!
Ist doch schon hohl von Versatel - da gibt es Kunden die berreit sidn sich auf ein neues 24 Monate zubinden und dadrüberhinaus auch mehr geld zu zahlen!
Wenn sich da nichts ändert - dann ist meine Kündigung sicher ( leider muss ich noch ein Jahr warten ).
Ich hoffe das so etwas was hier angeleiert wird etwas bringt - aber ich glaube nicht!
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|